Backhaus Sallenbusch
Für Frühstücksliebhaber, Brotgenießer, Naschkatzen und mehr
Weingarten (hk) Was gibt es Schöneres, als sich nach einer ausgedehnten Wanderung oder einer vergnüglichen Radtour im „Backhaus Sallenbusch“ niederzulassen? Eingebettet in die idyllischen Hügel des Kraichgaus werden dort seit 2002 die Werte eines traditionellen Gasthauses – wie Bewusstsein für Qualität, Nachhaltigkeit und Erzeugernähe sowie eine große Portion Herzlichkeit – gepflegt. Verwöhnt wird man im Backhaus mit bodenständigen Köstlichkeiten, die nicht nur ein Schmaus für Augen sind, sondern auch satt machen! Besonders charmant ist die rustikale und doch kuschelige Gaststube, in der Gäste zarte Steaks, knusprig-deftige Flammbrote (17 bis 21 Uhr), herzhafte Tagesgerichte und leckere, hausgemachte Kuchen genießen können.
Frisch gebackene Brötchen zum Frühstück
„Einfach Essen, das glücklich macht“, bringt es Inhaberin Diana Küntzle auf den Punkt. Mit viel Liebe zum Detail verlässt so jedes Gericht die Küche von Küchenchef Daniel Polenz. Einen Besuch wert ist auch die schattenverwöhnte Terrasse auf der das Frühstück (von 9.30 bis 11.45 Uhr) mit frisch gebackenen Brötchen besonders gut schmeckt. Abends verwandelt sich der Außenbereich dann in einen stilvollen Biergarten – mit Blick auf die untergehende Sonne.
Backhaus nur von Jöhlingen aus zu erreichen
Aufgrund der Straßensperrung ist das Backhaus Sallenbusch derzeit nur von Jöhlingen aus zu erreichen. Die Sperrschilder ignorieren, Richtung Weingarten fahren, dann rechts am Schild Sallenbusch abbiegen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.