Gondelsheimer Hauptamtsleiter Lothar Rapp feierte 40-jähriges Dienstjubiläum
Der Mannschaftskapitän im Gondelsheimer Rathaus
Gondelsheim (kn) Der Gondelsheimer Hauptamtsleiter Lothar Rapp hat jüngst sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. 40 Jahre öffentlicher Dienst seien indes mehr als eine Jubiläumszuwendung und eine Urkunde wert, sagte Bürgermeister Markus Rupp bei seiner Laudatio. Umso mehr, als Rapp immerhin 35 Dienstjahre in Gondelsheim auf dem Rathaus an vorderster Stelle gearbeitet habe.
Gondelsheim zum FC Bayern gemacht
In Anspielung auf Rapps fußballerische Fanliebe meinte Rupp augenzwinkernd, der Jubilar habe über all die Jahre hart daran gearbeitet, Gondelsheim zu einem FC Bayern unter den kleinen Gemeinden der Region werden zu lassen. So sei unter seiner Ägide die Bevölkerungszahl um stolze 1.700 Einwohner angestiegen. Die in jüngerer Vergangenheit erschlossenen Neubaugebiete „Metzgerteich“ und „Schlossbuckel“ gingen von der Planung über den Hausbau bis zur Lösung von Bauherrn-Problemen über Rapps Schreibtisch.
Rapp der Mannschaftskapitän
„Ich nenne weiter nur unsere Sanierungsbiete mit Millionen-Investitionen. Ich nenne die unzähligen Wahlen, die unter ihrer Regie immer reibungslos geklappt haben“, fuhr der Dienstherr fort. Der beste Bürgermeister sei nichts, wenn er nicht eine gute Mannschaft habe. Und in dieser guten Mannschaft sei Rapp der Mannschaftskapitän auf dem Platz, so Rupp.
Arbeit mit Freude
Der Geehrte bedankte sich für die Würdigung seiner Arbeit, die er seit 40 Jahren mit Freude mache. „Jeden Morgen gehe ich gerne ins Geschäft und kein Tag ist dabei wie der andere“, so Rapp. Das habe ihn stets motiviert und das motiviere ihn sicherlich auch noch in den verbleibenden zwei Jahren bis zum Ruhestand.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.