Virtuelle Veranstaltung mit Andrea Schwarz MdL und Dr. Franziska Brantner MdB
Europa in Zeiten von Corona: Solidarität oder Egoismus?
Virtuelle Veranstaltung „Europa in Zeiten von Corona: Solidarität oder Egoismus?“ am Dienstag, den 9. Juni 2020 von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr.
Bretten/Region (kn) Die Corona-Krise strapaziert die europäische Solidarität und die gemeinsamen Werte auf das Äußerste. Gleichzeitig zeigt sich, wie notwendig gemeinsame europäische Antworten auf die Krise sind, damit die Gesundheitssysteme nicht überlasten, der Binnenmarkt nicht am Boden liegt und einzelne Mitgliedsstaaten nicht in wirtschaftliche Depression und Massenarbeitslosigkeit versinken. Gemeinsam mit ihrer Bundestagskollegin Dr. Franziska Brantner, europapolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion, möchte Andrea Schwarz MdL folgende Fragen diskutieren:
Fragen rund um die Corona-Krise
Welche europäischen Antworten braucht es jetzt auf die Corona-Krise? Wie verhindern wir, dass Orbán und Co. Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte weiter aushöhlen? Wie sorgen wir für einen effektiven Green Deal trotz der Krise? Wie verlieren wir humanitäre Krisen nicht aus dem Blick? Und schlussendlich: Wie verhindern wir einen politischen Rückzug vom Europäischen ins Nationale und gehen als EU gestärkt aus der Krise hervor?
Anmeldung zur Diskussion bis 8. Juni, 18 Uhr, möglich
Interessierte können sich per Mail unter andrea.schwarz@gruene.landtag-bw.de anmelden. Eigene Fragen zu „Europa in Zeiten von Corona“ können bei der Anmeldung gern mit einreichen oder während der Diskussion gestellt werden. Die Einwahlinformationen zur virtuellen Diskussion werden am 9. Juni 2020 via Mail verschickt. Eine Anmeldung selbst ist bis Montag, den 8. Juni, 18:00 Uhr möglich.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.