Impfaktion für Über-80-Jährige in der Böhnlichhalle
Walzbachtal krempelt die Ärmel hoch

Das Team um Bürgermeister Timur Özcan im Mobilen Impfzentrum in Wössingen.
2Bilder
  • Das Team um Bürgermeister Timur Özcan im Mobilen Impfzentrum in Wössingen.
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal (kn) Die Gemeinde Walzbachtal hat am Dienstag, 30. März, ihre große Impfaktion für die Über-80-Jährigen in der Böhnlichhalle in Wössingen über die Bühne gebracht. Zwei Mobile Impfteams waren dabei vor Ort, um den Menschen die Corona-Schutzimpfung zu verabreichen. Die ersten Impflinge erschienen dabei überpünktlich und wurden von Bürgermeister Timur Özcan persönlich empfangen und in den Wartebereich begleitet. Insgesamt konnten an diesem Tag 150 Menschen geimpft werden. Und das in einer respektablen Geschwindigkeit. So gingen die Impfungen am Vormittag so schnell voran, dass die Nachmittagstermine schon früher erscheinen konnten.

Rasante Impfungen in Walzbachtal

Nun war Improvisation gefragt. Kurzerhand hängten sich der Bürgermeister und sein Team selbst ans Telefon, um die Impfwilligen zu erreichen. Alle zeigten sich dabei gerne bereit, früher zu kommen und wurden teilweise von Mitarbeitern des Bauhofes abgeholt. Die letzten Personen holte der Rathaus-Chef persönlich ab – sehr zur Freude der Impflinge.

"Für weitere Aktionen sind wir bestens vorbereitet"

Dass die Aktion in Wössingen nicht für jüngere Impfberechtigte offen war, bedauerte Özcan indes. Allerdings sei man jederzeit bereit, noch einmal einen solchen Termin auf die Beine zu stellen, sollte vom Landkreis grünes Licht dazu kommen. Dankbar sei er jedoch auch den Hausarztpraxen, die zum Impfen bereitstehen würden, so der Bürgermeister. Mit diesen könne eine gute und dauerhafte Lösung erzielt werden, besonders auch für immobile Patienten. „Ich wünsche mir den regelmäßigen Einsatz des mobilen Impfteams in Walzbachtal als Ergänzung zu den Hausarztpraxen, die voraussichtlich ab dem 12. April auch mit dem Impfen loslegen können“, betont Özcan. Und weiter: „Jetzt konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln und wissen, dass wir die Organisation jederzeit wieder stemmen können. Für weitere Aktionen sind wir somit bestens vorbereitet“.

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.

Das Team um Bürgermeister Timur Özcan im Mobilen Impfzentrum in Wössingen.
Ein "Willkommen" von Bürgermeister Timur Özcan gab es für die ersten Impflinge im Mobilen Impfzentrum in Wössingen.
Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen