Die Familienherberge Lebensweg sagt „Danke“

Die Familienherberge Lebensweg bedankt sich bei allen Unterstützern (von links): Götz Ratgeber, Sabine Schüle, Karin Eckstein, Walter Oehrle, Dr. Udo Beller, Karin Engel, Jürgen Oehrle, Edith Heyde, Susanne Kiefner, Andreas Heimberg, Stefanie Köppl-Rau, Stefan Weber. | Foto: Familienherberge Lebensweg
  • Die Familienherberge Lebensweg bedankt sich bei allen Unterstützern (von links): Götz Ratgeber, Sabine Schüle, Karin Eckstein, Walter Oehrle, Dr. Udo Beller, Karin Engel, Jürgen Oehrle, Edith Heyde, Susanne Kiefner, Andreas Heimberg, Stefanie Köppl-Rau, Stefan Weber.
  • Foto: Familienherberge Lebensweg
  • hochgeladen von Havva Keskin

Die Familienherberge Lebensweg bedankt sich nach dem Richtfest am 9. September bei allen Unterstützern.

Illingen-Schützingen (pm) Die Familienherberge Lebensweg hat am 9. September mit hunderten von Gästen ein familiäres Richt- und Sommerfest gefeiert, das vom Förderverein Lebensweg auf die Beine gestellt wurde. Großzügige Spenden machten das Fest zu einem besonderen Tag: Bierbänke, Getränke, vielfältige Leckereien, Dekoration, Fotografie und die Licht- und Tontechnik wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auszeit vom Alltag

Die Familienherberge Lebensweg bietet ergänzend und unterstützend zu den bestehenden ambulanten Pflegediensten und Angeboten der Kurzzeitpflege die Aufnahme von schwerstkranken Kindern mit ihren Familien. Sie ermöglicht Familien mit schwerstkranken Kindern eine Auszeit vom Alltag, Unterstützung und Entlastung durch Aufnahme der gesamten Familie. Ein kompetentes und warmherziges Team betreut das kranke Kind während des Familienaufenthalts liebevoll und professionell.

Engagement vieler Unterstützer

Seit der Gründung des Fördervereins im November 2012 nimmt die Familienherberge Lebensweg immer konkretere Formen an – nicht zuletzt dank des großen Engagements vieler Unterstützer. Die Kosten für die Realisierung des Projekts werden zum überwiegenden Teil durch private Spenden gedeckt. Damit das Projekt mit der geplanten Betreuungsqualität dauerhaft realisiert und sichergestellt werden kann, ist die Familienherberge Lebensweg kontinuierlich auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.