Gemeinde Oberderdingen stellt Ausbildungsberufe vor
Oberderdingen (kn) Die Gemeinde Oberderdingen war bei der ersten virtuellen Interkommunalen Ausbildungsbörse vertreten und stellte über die digitale Plattform den Studiengang Bachelor of Arts in Public Management (w/m/d) und die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) und Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d) vor, heißt es in einer Mitteilung.
Der Amtsleiter im Büro des Bürgermeisters und Personalchef Heiko De Vita informierte gemeinsam mit der Auszubildenden im Mittleren Verwaltungsdienst, Lena Riedle, interessierte Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungsberufe und berichteten aus ihren Erfahrungen bei der Gemeinde Oberderdingen.
Ausbildungsplätze zu vergeben
Die Gemeinde vergibt zu jedem Ausbildungsjahr Ausbildungsplätze und sucht Auszubildende in den Bereichen staatlich anerkannte/r Erzieher/in (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) und Beamtin/Beamter des gehobenen Verwaltungsdienstes -Bachelor of Arts- (w/m/d). Erstmals sucht die Gemeinde in diesem Jahr Auszubildende für den Ausbildungsberuf Fachangestellter für Bäderbetriebe (w/m/d).
Weitere Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Interessierte beim Personalchef der Gemeinde Oberderdingen, Heiko De Vita, unter: 07045/43-200 oder de_vita@oberderdingen.net
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.