Mehrkampf Meisterschaften in Bruchsal und Forst
1000 Teilnehmer werden bei den Mehrkampf Meisterschaften in Bruchsal erwartet.
Bruchsal (pa) Die besten Mehrkämpfer aus ganz Deutschland geben sich vom 17. bis 18. September in Bruchsal ein Stelldichein. Rund 1.000 Teilnehmer gehen dort bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in den Disziplinen Fechten, Leichtathletik, Schießen, Schwimmen und Turnen an den Start. Gemessen wird sich dabei in den Wettkampfstätten im Bruchsaler Sportzentrum, den Mehrzweckhallen in Büchenau und Untergrombach, der Waldseehalle in Forst sowie der Anlage des Schützenvereins in Heidelsheim.
Vereine sind voll mit im Boot
Verantwortlich für die Unterbringung der vielen Sportler in städtischen Schulen ist der TV Obergrombach. Das Turnen wird wiederum durch alle Bruchsaler Turnvereine und den Turnverein aus der Nachbargemeinde Forst betreut, während die TSG Bruchsal die Leichtathletik sowie das Fechten übernimmt. Zuständig für die Schwimmwettbewerbe ist der Bruchsaler Schwimmverein und für die Schießwettkämpfe der Schützenverein Heidelsheim.
2017 finden aber noch weitere sportliche Großereignisse in Bruchsal statt. So wird es in Bruchsal den Landesschützentag, die Mini Olympics und die Deutschen Meisterschaften im Ringen geben.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.