MSC unterwegs in Bretten
MSC Oberderdingen zu Gast beim AC-Bretten

- hochgeladen von MSC Oberderdingen e.V. im ADAC
Am Sonntag 6.07.25 war unsere Kartjugend zu Gast in Bretten.
Den Anfang machte in der Klasse 1 Jan Gutkin (7Jahre), der in seinem 1 Wertungslauf eine super Zeit einfahren konnte aber leider durch einen Fehler 2 Strafsekunden hinnehmen musste. Im 2 Durchgang konnte er mit einem fehlerfreien Lauf überzeugen.
Als nächstes musste Jakob Gschwindt ran, der wie immer die Ruhe selbst war. Aber auch er musste Strafsekunden hinnehmen durch kleine Fahrfehler. Ebenfalls fehlerfrei konnte Jakob seinen 2 Wertungslauf meistern, durch die Strafsekunden mussten sie sich am Ende mit einem Mittelfeldplatz zufriedengeben. Jonas Wolf auch in Klasse 1 unterwegs konnte sich mit 2 fehlerfreien und schnellen Runden den 7 Platz sichern.
In der Klasse 2 konnte Lukas Erhan mit fehlerfreien Runden überzeugen, ihm reichte es auf einen Mittelfeldplatz. Unsere Dame ihm Team Mia lief es dagegen nicht so gut, ihm 1 Lauf zwar schnell und fehlerfrei, aber im 2 Wertungslauf dagegen hatte sie mit einem „Black Out“ zu kämpfen was auch im Ergebnis zu sehen war. KOPF HOCH MIA!
Sehr schnell unterwegs war auch Alessio C. Weegmann, der aber durch kleine Leichtsinnsfehler 6 Strafsekunden hinnehmen musste.
Trainer und Betreuer Daniel Weegmann konnte ihn aber recht schnell wieder aufmuntern und fügte hinzu: „Wer ans Limit fährt muss auch mal damit rechnen das etwas schief geht, die Hauptsache die Kids haben Spaß und lernen aus den Fehlern für die Zukunft“
Ebenfalls lobte Daniel Weegmann die gesamte Veranstaltung des AC Bretten und dessen Slalomleiter Ralf Svoboda für den toll abgesteckten Parcours und den Ablauf der Veranstaltung.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.