FC Flehingen Generalversammlung 2021
Neuwahlen, Corona und viele Ehrungen
Oberderdingen-Flehingen. Die diesjährige Generalversammlung des FC Flehingen zum Geschäftsjahr 2020 fand jüngst am 29. Oktober statt. Der Vorsitzende Frank Anhalt begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Thorsten Dollinger, Vizepräsident Finanzen des Badischen Fußballverbandes, Ralf Longerich, Vorsitzender und Uwe Schwabenland, stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreis Bruchsal. In der Folge und nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder gab Anhalt einen kurzen Überblick über das abgelaufene Jahr, dass von Corona gekennzeichnet war. Alle Planungen für das 100-jährige Jubiläum fielen ins Wasser und konnten bis heue nicht durchgeführt werden. Entschieden hat man sich auch, keinen Festakt mehr nachzuholen, außer das Konzert der "Papis Pumpels", dass im nächsten Jahr stattfinden soll.
Jubiläumsbuch als besonderes Ereignis
Hervorzuheben ist laut Anhalt das Erscheinen des Jubiläumsbuches, das über ein Jahr Arbeit für die Redakteure bedeutet hatte. Der Dank des Vorsitzenden ging auch an den Oberderdinger Altbürgermeister Erwin Breitinger, der mit viel Ausdauer und Akribie die Chronik in den Anfangsjahrzehnten niederschrieb. Anschließend dankte Anhalt den Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Vereinsarbeit, "sie sind das Fundament des FC Flehingen". Im Weiteren nahm er alle Mitglieder in die Pflicht, sich den kommenden Aufgaben zu stellen.
Saisons gekennzeichnet von Corona
Der Hauptkassier Hubert Müller, legte in der Folge einen ausführlichen Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2020 vor und konnte von einem Plus berichten. Er dankte dabei nochmals den zahlreichen Helfern bei den Veranstaltungen, den Clubhausdiensten und auch den Sponsoren. Der Vorsitzende des Spielausschusses, Dietmar Hirsch, berichtete von der Saison 2019/20, die man mit gemischten Gefühlen begann, denn viele Spieler verließen den Verein. In der Rückrunde stand Corona im Mittelpunkt und die Runde wurde abgebrochen. Die beiden Mannschaften des FCF lagen zu dieser Zeit im vorderen Tabellenbereich. In der Saison 2020/21 wurden dann nur sieben Spieltage ausgetragen, danach kam wiederum der Corona-Abbruch. Die Saison 2021/22 läuft für den FCF sehr gut, beide Mannschaften sind ganz vorne mit dabei. Dietmar Hirsch bedankte sich anschließend noch bei den Schiedsrichtern die für den FC Flehingen im Einsatz sind und seinen Spielausschusskollegen Frank Burghart, Matthias Hilpp und Michael Ferentschik.
100 Jugendspieler beim FC Flehingen
Jugendleiter Jörg Wilk konnte aktuell von circa 100 Jugendspielern berichten. In den Jugenden Bambini, F, E und D kann man so ohne Probleme eine beziehungsweise zwei eigene Mannschaften stellen, bei den Älteren ist man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Oberderdingen. In den C- und B-Junioren fehlt es zudem an Trainern aus Flehingen. Die Aufgaben der Jugendabteilung wurden auf mehrere Schultern verteilt. Stellvertretender Jugendleiter ist Thomas Jehle, Kassier Thorsten Heger, Frank Burghart für Verbandsaufgaben und für den sportlichen Teil mit der Spielgemeinschaft ist Sven Herbstritt zuständig. Es wurde ein neues Jugendkonzept erstellt und die Jugendordnung aktualisiert.
Neuwahlen und Bestätigungen im Amt
In den Berichten der Sonntagskicker, der Alten Herren und der Seniorengruppe stellte sich eine gute Zusammenarbeit untereinander und zum Hauptverein heraus. Die Kassenprüfer Trudbert Bauer und Rita Steidle bescheinigtem zudem Kassier Hubert Müller eine einwandfreie Buchführung, die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft wurde beantragt und auch einstimmig vollzogen. Unter Punkt Neuwahlen wurden einstimmig der Vorsitzende Frank Anhalt, Hauptkassier Hubert Müller, Beisitzerin Renate Sitzler, Spielausschussvorsitzender Dietmar Hirsch, Spielausschussbeisitzer Frank Burghart und Matthias Hilpp, Kassenprüferin Rita Steidle für zwei Jahre wiedergewählt. Bestätigt in ihren Positionen wurden Jugendleiter Jörg Wilk, Stellvertreter Thomas Jehle, Jugendkassier Thorsten Heger und Abteilungsleiter Sonntagskicker Thomas Eigenmann. Neu gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzender Trudbert Bauer, als Pressewart Rainer Hoffmann und als Kassenprüfer Dieter Barth. Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind der stellevertretende Vorsitzende Hartmut Müller, der Pressewart Thomas Günzer, die Beisitzer Hans Schleicher und Bernd Pfersching. Für ihre jahrlange Tätigkeit, wurden sie mit einem Weinpräsent bedacht.
Ehrungen an der Generalversammlungdes FC Flehingen
Auf Generalversammlung fanden auch Verbandsehrungen und Ehrungen für langjährige Mitglieder des FC Flehingen statt. Die Verbandsehrungen wurden durchgeführt von Thorsten Dollinger Vizepräsident Finanzen des Badischen Fußballverbandes, Ralf Longerich Vorsitzender und Uwe Schwabenland stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreis Bruchsal. Die Mitgliederehrungen nahmen der 1.Vorsitzende Frank Anhalt und Schriftführer Steffen Hees vom FC Flehingen vor.
Verbandsehrungen in Bronze für 10 Jahre:
Ingo Baxmann, Frank Burghart, Michael Ferentschik, Tobias Kußmaul und Hubert Müller
Verbandsehrungen in Silber für 20 Jahre:
Renate Sitzler und Thomas Günzer
Verbandsehrungen in Gold für 30 Jahre:
Trudbert Bauer, Dietmar Hirsch und Ingbert Kilian
25 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und mit der Ehrennadel in Silber geehrt:
Bernd Dinkel, Dr. Christoph Haag, Siegfried Krauth, Bernd Müller, Matthias Müssig, Helmut Sitzler, Renate Sitzler, Manuel Brand, Markus Dörner, Frank Feine, Siegbert Lutz, Thorsten Maier, Andrea Münkel, Nadine Sauer-Essig, Steven Seuberlich, Murat Bina, Steffen Hees, Matthias Hilpp, Mario Hufnagel, Helmut Löbl, Andreas Schmoll und Marco Schneider
40 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und mit der Ehrennadel in Gold geehrt:
Axel Müller, Rolf Weyhersmüller, Günter Eberl, Herbert Fundis, Klaus Hilpp, Hartmut Müller, Erhard Stief und Wolfgang Lutz
50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen und zum Ehrenmitglied ernannt:
Wolfgang Hees, Ingbert Kilian, Werner Müller, Ulrich Zink, Trudbert Bauer und Gerhard Paulus
Für 60 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen wurden geehrt:
Roland Gumper, Hans Längle, Oskar Frank, Peter Schneefeld und Siegfried Weber
Für 70 Jahre Mitgliedschaft beim FC Flehingen wurden geehrt:
Leonhard Dörner, Albert Lingenfelser und Rudi Johs
Autor:Thomas Günzer aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.