Damenhandball-Bundesliga-Saison 21/22
Sport Union Neckarsulm will in der Saison 21/22 mit Tempo-Handball einen Platz an der Sonne (Quali für den Euro-Cup)
Einen Platz an der Sonne, sprich die Quali für die internationalen Spiele im Europa- Cup, will sich die SUN (=SPORT UNION NECKARSULM) in dieser Saison erspielen, erarbeiten, beginnend mit dem Auftakt-Burner versus die Borussia aus Dortmund, nichts Geringeres als Deutscher Meister 20/21...
Nachdem man letzte Saison 6. wurde, kann man schlechterdings als Saisonziel für diese Saison nicht wieder Platz 6 verbalisieren und kommunizieren; der 5.Platz soll es mindestens sein. Dafür wurde die Traingsintensität erheblich gesteigert, Kondition gebolzt, das Tempo verschärft, die Zahl der Trainingssprints gesteigert und es wurden, ganz ganz entscheidend !!, fokussiert Spielerinnen geholt, diedas Team stärker, deutlich stärker machen.
So zum Beispiel die Unterschiedsspielerinnen Dahne Gautschi (RL/Z/RM) von Metz Handball, also einem Champions League-Club, Johanna Stockschläder, Jungnationalspielerinnen auf Linksaußen, die demnächst versus Griechenland ihr drittes Länderspiel bestreiten wird, ist sie doch in Deutschland nach dem Weggang von Bo van Wetering von den TUSSIES nach Dänmark, die Nummer eins auf dieser Position in der Liga. Die schnellste auf dieser Position war und ist sie eh. Außerdem ahnt sie Konter voraus...
Des Weiteren verstärken die extrem dynamische Mittelfeldstrategin Sophie Lüttke, die von den Hallenser Wildcats in den Kraichgau abwanderte und Kreisläuferin und Innenverteidigungsfachkraft Sharon Nooitmeer ("The Wall"), die aus der zweiten französischen Liga kam, das Team. ALLE MACHEN SIE DAS TEAM stärker, deutlich stärker und dürfen das gegen den neuformierten Deutschen Meister BVB gerne gleich mal beweisen.
Tanja Logvin, das spürt man/frau deutlich vor, während und nach den Vorbereitungsspielen ist hoch motiviert nach dem überraschenden, nicht erwarteten sechsten Platz letzte Runde einen draufzupacken. Platz 5 ist das Minimum, auch wenn sie das in Interviews so nicht verbalisieren würde.
Schauen wir if the SUN-DREAM becomes reality...
Ein wichtiger und hochinteressanten Gradmesser wird das Auftakt-Match gegen den Deutschen Meister der letzten Saison Borussia Dortmund sein:
Am 4.9.(Sa) umd 18:00 wird angepfiffen, startet für die SUN die Saison gen den Deutschen Meister, der sein Herzstück Inger Smits&Kelly Dulfer und die Rechtsaußen Kelly Vollebregt verloren hat, allesamt auf ihrer Position die jeweilige Nummer eins der Bundesliga laut Handballwoche.
Startet vor hoffentlich ausverkauftem Haus, das heißt vor (mit Zusatztribüne ?) 1400 zahlenden Pay Pal -Besuchern...Alle geimpft, genesen und getestet und hoffentlich (das vierte G ) gesund...
Wolfgang "Wolle" Merkel/Free Press Germany
Autor:Wolfgang Merkel aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.