Explosion: Geldautomat in Sparkassen-Filiale in Bretten gesprengt
Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen zwei Geldautomaten der Brettener Sparkassenfiliale in der Pforzheimer Straße gesprengt. Die Fahnung der Polizei nach den Tätern verlief bisher ergebnislos.
Bretten (kn) Unbekannte Täter sind am Freitag, 10. November, gegen 5 Uhr in die Sparkassenfiliale in der Pforzheimer Straße eingedrungen und haben dort die beiden Geldautomaten in die Luft gesprengt. Um die Explosion auszulösen, hatten die Täter nach Angaben der Polizei Gas in die im Vorraum der Filiale befindlichen Automaten eingeleitet. Danach entwendeten sie das Bargeld und flüchteten mit einem unbekannten Fahrzeug möglicherweise in Richtung Königbach/Walzbachtal.
Hubschrauber sucht erfolglos
Trotz einer sofort ausgelösten großangelegten Fahndung, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Ob die Tat mit zwei weiteren ähnlichen Straftaten in Hessen in der Nacht zum Freitag in Verbindung zu bringen ist, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, in Verbindung zu setzen.
Vorfälle häufen sich
Vorfälle dieser Art sind in den letzten Monaten auch in der Region zu beobachten gewesen. Der jüngste Vorfall ereignete sich im Karlsruher Stadtteil Neureut. Wir berichteten
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.