Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Mühlacker
16-Jähriger von Trio zusammengeschlagen
Mühlacker (kn) Ein 16-Jähriger ist am Freitagabend, 6. Dezember, in der Straße "Im Mühlehof" in Mühlacker von drei Gleichaltrigen zusammengeschlagen worden. Er musste nach der Erstbehandlung durch ein Rettungsteam in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker hatten die drei mutmaßlichen Angreifer zuvor im Jugendhaus ein zwölfjähriges Mädchen angesprochen und beleidigt.
Jugendliche traten auf ihr am Boden liegendes Opfer ein
Das Geschehen verlagerte sich anschließend zur Fußgängerbrücke am "Mühlehof". Dort verteidigte das 16-jährige Opfer offenbar das Mädchen und erhielt von einem der Täter daraufhin einen Schlag gegen den Kopf. Der Jugendliche fiel zu Boden und wurde dort von den Tätern noch mehrfach getreten. Die Verdächtigen flüchteten danach zum Bahnhof, wo sie erneut mit mehreren Jugendlichen in Streit gerieten, die anscheinend Zeugen des Vorgeschehens waren.
Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung
Beamte des Polizeireviers Mühlacker konnten die Situation in der Folge beruhigen und zwei 16-Jährige als Beschuldigte identifizieren, wohingegen der dritte Tatverdächtige noch ermittelt werden muss. Beide wurden noch am selben Abend ihren Eltern überstellt. Sie müssen mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.