17-Jährige übt angetrunken für Führerscheinprüfung
In angetrunkenem Zustand wurde eine 17-jährige Autofahrerin von der Polizei gestoppt. Der 18-jährige Fahrzeughalter saß bei den Übungen auf dem Beifahrersitz.
Wildberg (ots) Fahrübungen mit Promille. Weil sie Schlangenlinien fuhr, ist der Polizei eine Autofahrerin am Samstagabend, 11. Juni, in Wildberg aufgefallen. Als sie von der Polizei gestoppt wurde, versuchte die Frau noch vom Fahrersitz auf die Rückbank zu klettern, was ihr jedoch missglückte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeuglenkerin erst 17 Jahre alt ist und noch gar keinen Führerschein besitzt. Zudem hatte sie einiges an Alkohol getrunken, was eine Blutentnahme erforderlich machte.
Führerschein in weiter Ferne
Wie sich später herausstellte, stand die junge Frau kurz vor ihrer Fahrprüfung und wollte noch einmal üben. Sie muss nun damit rechnen, den Führerschein erst deutlich später machen zu können. Auf dem Beifahrersitz fuhr zudem der 18-jährige Fahrzeughalter mit. Da er zuließ, dass die 17-jährige sein Fahrzeug lenkte, wird gegen ihn gesondert ermittelt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.