Aktualisierung: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Bretten

Bei Bretten-Bauerbach ist es am heutigen Donnerstag, 24. Mai, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
5Bilder
  • Bei Bretten-Bauerbach ist es am heutigen Donnerstag, 24. Mai, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Im Kreuzungsbereich der K 3506 und L 554 bei Bretten-Bauerbach ist es am Donnerstag, 24. Mai, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Aktualisierte Version:

Bretten (kn) Eine schwer und eine mittelschwer verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, 24. Mai, auf Höhe der Einmündung der Landesstraße L 554 und der Kreisstraße 3506 bei Bretten ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger VW-Fahrer gegen 14 Uhr auf der L 554 von Flehingen nach Gochsheim unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße übersah er beim Linksabbiegen den aus Richtung Gochsheim entgegenkommenden Audi eines 32 Jahre alten Fahrers. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt der Audifahrer schwere Verletzungen. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde mittel schwer verletzt.

Sachschaden von 50.000 Euro

Nachdem die alarmierten Rettungskräfte den 32-Jährigen aus seinem Audi befreien konnten, wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrerin sowie der 19-jährige VW-Fahrer wurden von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 50.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Fahrbahn zeitweise vollständig blockiert, wodurch es zu erheblichen Behinderungen kam.

Im Einsatz war neben dem Rettungshubschrauber auch die Freiwillige Feuerwehr Bretten mit den Abteilungen Bretten-Stadt und Bauerbach mit 22 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Alle Fotos SDMG/Gress

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.