Großeinsatz in Zaisenhausen
Asphaltkleber in Erdreich und Kanalisation gelangt

Bis zu 500 Liter Asphaltkleber sind am Montagnachmittag, 9. Dezember, in der Industriestraße von Zaisenhausen in die Kanalisation sowie in das angrenzende Erdreich gelangt. | Foto: Fabian Geier/ER24
7Bilder
  • Bis zu 500 Liter Asphaltkleber sind am Montagnachmittag, 9. Dezember, in der Industriestraße von Zaisenhausen in die Kanalisation sowie in das angrenzende Erdreich gelangt.
  • Foto: Fabian Geier/ER24
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Zaisenhausen (kn) Bis zu 500 Liter Asphaltkleber sind am Montagnachmittag, 9. Dezember, in der Industriestraße von Zaisenhausen in die Kanalisation sowie in das angrenzende Erdreich gelangt. Eine Straßenbaufirma war nach Ermittlungen des Polizeireviers Bretten mit der Fertigstellung von Straße und Kanalisation zur Erweiterung des dortigen Industriegebietes betraut. Zur Befüllung einer Spritzmaschine sollte der mit rund 500 Liter gefüllte Behälter verladen werden. Beim Herunterheben vom Lkw kippte das Fass wohl um und die Flüssigkeit ergoss sich in die Kanalisation wie auch in das Erdreich.

200 Meter Kanalisation mussten gereinigt werden

Mehrere Feuerwehren eilten mit insgesamt 30 Kräften zur Bekämpfung vor Ort. Bis in die späten Abendstunden hinein galt es zur Vermeidung von Umweltschäden, rund 200 Meter der Kanalisation zu reinigen und das betroffene Erdreich mit einem Bagger abzutragen. Die Landesstraße 618 musste während den Maßnahmen voll gesperrt werden. Auch ein Vertreter der Gewerbeaufsicht des Karlsruher Landratsamtes war vor Ort. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.