„Karlsruher Dreieck“ und „Gölshauser Dreieck“
B293 Richtung Walzbachtal wird voll gesperrt
Region (red) Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird ab Montag, 7. August, die Fahrbahndecke am Knoten B 35 / B 293 am „Karlsruher Dreieck“ bei Bretten-Diedelsheim und am „Gölshauser Dreieck“ bei Bretten-Gölshausen sanieren. Im Zuge der Sanierung wird auch die Ampelanlage am Karlsruher Dreieck erneuert. Die Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage statt. Während der Bauzeit bleibt die Verkehrsverbindung zwischen Bretten und Bruchsal bestehen. Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und kann voraussichtlich bis Anfang Oktober 2023 abgeschlossen werden. Das teilt die Pressestelle des Regierungspräsidiums mit.
Bauabschnitt eins: B 293 Richtung Walzbachtal wird voll gesperrt
Im ersten Bauabschnitt, der voraussichtlich bis 18. September 2023 abgeschlossen ist, wird die Fahrspur Richtung Bretten saniert. Während der Arbeiten wird der Verkehr über die Fahrspur Richtung Bruchsal geführt. Das Abbiegen in die Karlsruher Straße in Bretten-Diedelsheim ist aus beiden Fahrtrichtungen möglich, das Auffahren auf die B 35 von dort jedoch nicht. Der Ast der B 293 Richtung Walzbachtal wird voll gesperrt. Die Umleitung nach Wössingen verläuft ab Bretten über die B 294 Richtung Sprantal und weiter über die K 3567 und die K 3565. Aufgrund einer parallel stattfindenden Baumaßnahme der Gemeinde Walzbachtal mit Sperrung der Ortsdurchfahrt wird der Verkehr mit den Zielen Karlsruhe, Pfinztal und Weingarten weiträumig über die B 35 nach Bruchsal und von dort über die B 3 nach Karlsruhe geführt werden. Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrspur Richtung Bruchsal saniert. Der Verkehr zwischen Bruchsal und Bretten wird während der Arbeiten über die bereits sanierte Fahrspur geführt. Das Abbiegen in die B 293 Richtung Walzbachtal und Dürrenbüchig ist dann wieder möglich. Die Zufahrt zur B 35 ist bis auf den Linienverkehr, der mit Berechtigung auch auf die B 35 zufahren kann, gesperrt.
Sanierung des Knotens B 293 / B 35 Gölshauser Dreieck
Im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung wird bei entsprechender Witterung, voraussichtlich vom 17. bis 21. August 2023, auch die Deckschicht des Knotens B 293 / B 35 „Gölshauser Dreieck“ saniert. Hierzu wird der Knoten von Donnerstagabend, 17. August 2023, bis Montagmorgen, 21. August 2023, voll gesperrt. Die B 35 bleibt während dieser Zeit in beide Richtungen befahrbar. Die Umleitung während der Vollsperrung verläuft ab der B 293 in Flehingen über die L 554 und die Paul-Hartmann-Straße nach Oberderdingen und von dort über die L 1103 nach Bretten und über die Weißhofer Straße auf die B 35.
Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.