Bretten: 24-Jähriger tritt und schlägt bei Festnahme um sich
Ein betrunkener 24-Jähriger hat sich in der Nacht auf Samstag, 11. November, mit Schlägen und Tritten gegen seine Festnahme durch die Polizei Bretten gewehrt.
Bretten-Neibsheim (uk) Ein betrunkener 24-Jähriger hat sich im Brettener Stadtteil Neibsheim in der Nacht auf Samstag, 11. November, mit Schlägen und Tritten gegen seine Festnahme durch die Polizei Bretten gewehrt. Eine Anwohnerin hatte die Beamten alarmiert und angegeben, dass ein stark betrunkener Mann in der Talbachstraße in einem Auto sitze und immer wieder Gas geben würde. Sie befürchtete, dass der Mann betrunken losfahren könnte.
Festgenommener und Polizisten wurden verletzt
Beim Eintreffen der Polizei hatte der Mann sein Fahrzeug verlassen und sich auf ein nahes Baustellengelände begeben, wo er sich übergeben musste. Als die eingetroffene Polizei die Identität des 24-Jährigen feststellen wollte, versuchte er davonzulaufen. Gegen seine anschließende Festnahme wehrte er sich, indem er um sich schlug und trat. Dabei beleidigte er die Polizeikräfte mit üblen Ausdrücken. Letztlich gelang es, den erheblich betrunkenen Mann zu überwältigen. Der 24-Jährige und die Polizisten wurden bei der Festnahme verletzt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.