Bretten: Nach Diebstahlserie wurde Verdächtiger festgenommen

Nach der Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen im Raum Bretten hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Bretten/Walzbachtal/Sulzfeld (kn) Die Polizei Bretten hat einen Verdächtigen ermittelt, der für eine Serie von Diebstählen aus Autos im Großraum Bretten verantwortlich sein soll. Bei der Mehrheit der Taten ist nach Angaben der Beamten davon auszugehen, dass die Autos unverschlossen waren. In Einzelfällen wurden auch unverschlossene Garagentore geöffnet, um an die Autos zu kommen. Die Beute war in den meisten Fällen von geringem Wert. Tatorte waren neben der Brettener Kernstadt auch die Stadtteile Büchig, Bauerbach, Rinklingen und Diedelsheim sowie die Gemeinden Walzbachtal und Sulzfeld.

37-Jähriger aus Kürnbach als Verdächtiger

Zur Aufklärung der rund 53 Straftaten wurde beim Polizeirevier Bretten eine Ermittlungsgruppe eingesetzt. Diese kam auf die Spur eines 37-jährigen Mannes aus Kürnbach. Am Donnerstagmorgen, 29. November, wurde dann die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht. Dabei konnten Beweismittel sichergestellt werden, die laut Polizei den Tatverdacht gegen den 37-Jährigen erhärteten. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.