Bretten-Ruit: Unbekannter Täter durchwühlt Autos

In der Nacht auf Mittwoch, 2. Januar, gab es im Brettener Stadtteil Ruit erneut Diebstähle aus abgestellten und meist unverschlossenen Autos.

Bretten-Ruit (kn) In der Nacht auf Mittwoch, 2. Januar, gab es im Brettener Stadtteil Ruit erneut Diebstähle aus abgestellten und meist unverschlossenen Autos. Das hat das Polizeirevier Bretten auf Nachfrage bestätigt. Demnach hat der unbekannte Täter 16 Autos durchwühlt. Bei zehn Pkw blieb es laut Polizei bei einem Diebstahlversuch, aus sechs Fahrzeugen sei ingesamt ein Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich gestohlen worden. Da die Beamten nur an wenigen Pkw Aufbruchsspuren fanden, geht die Polizei davon aus, dass die meisten Autos unverschlossen waren.

Vergleichbare Vorfälle in Sulzfeld, Walzbachtal und Kürnbach

Im November und Dezember des letzten Jahres hatte eine ähnliche Aufbruchserie in Bretten, Sulzfeld, Walzbachtal und Kürnbach bereits für Einsätze der Polizei gesorgt. Ob diese Vorfälle alle auf das Konto des gleichen Täters gehen, werde derzeit ermittelt, so das Polizeirevier Bretten. Kraichgau.news berichtete hier,hier und hier.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.


Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.