Bretten-Ruit: Unbekannter Täter durchwühlt Autos
In der Nacht auf Mittwoch, 2. Januar, gab es im Brettener Stadtteil Ruit erneut Diebstähle aus abgestellten und meist unverschlossenen Autos.
Bretten-Ruit (kn) In der Nacht auf Mittwoch, 2. Januar, gab es im Brettener Stadtteil Ruit erneut Diebstähle aus abgestellten und meist unverschlossenen Autos. Das hat das Polizeirevier Bretten auf Nachfrage bestätigt. Demnach hat der unbekannte Täter 16 Autos durchwühlt. Bei zehn Pkw blieb es laut Polizei bei einem Diebstahlversuch, aus sechs Fahrzeugen sei ingesamt ein Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich gestohlen worden. Da die Beamten nur an wenigen Pkw Aufbruchsspuren fanden, geht die Polizei davon aus, dass die meisten Autos unverschlossen waren.
Vergleichbare Vorfälle in Sulzfeld, Walzbachtal und Kürnbach
Im November und Dezember des letzten Jahres hatte eine ähnliche Aufbruchserie in Bretten, Sulzfeld, Walzbachtal und Kürnbach bereits für Einsätze der Polizei gesorgt. Ob diese Vorfälle alle auf das Konto des gleichen Täters gehen, werde derzeit ermittelt, so das Polizeirevier Bretten. Kraichgau.news berichtete hier,hier und
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.