Bretten: Unfallflucht durch Zeugen aufgeklärt
Dank der Hinweise von Zeugen hat das Polizeirevier Bretten zwei Fälle von Unfallflucht in der Melanchthonstadt aufgeklärt.
Bretten (kn) Dank der Hinweise von Zeugen hat das Polizeirevier Bretten zwei Fälle von Unfallflucht in der Melanchthonstadt aufgeklärt. Am Montag, 25. März, war eine 68-jährige Autofahrerin auf der Georg-Wörner-Straße in Richtung Weißhofer Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 36 streifte sie beim Vorbeifahren zwei geparkte Autos und fuhr anschließend davon, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von etwa 8.000 Euro zu kümmern.
Strafverfahren gegen beide Fahrer
Am Dienstag wiederum parkte ein 84-jähriger Autofahrer auf einem Kundenparkplatz in der Melanchthonstraße rückwärts ein und touchierte dabei ein geparktes Auto. Dabei entstand am geschädigten Auto Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Auch in diesem Fall fuhr der Verursacher weg, ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen, erklärt die Polizei. In beiden Fällen hatten Zeugen die Unfälle beobachtet und die Kennzeichen der verursachenden Fahrzeuge notiert, so dass die Fahrzeugführer ermittelt werden konnten. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.