Hoher Sachschaden für die Feuerwehr
Einbruch im Feuerwehrgerätehaus Kieselbronn
Kieselbronn (kn) In der Nacht auf Mittwoch, 7. Oktober, sind unbekannte Täter in das Feuerwehrgerätehaus in der Bahnholzstraße in Kieselbronn eingebrochen und haben dort unter anderem Geräte der Feuerwehr aus den Einsatzfahrzeugen gestohlen. Das hat die Gemeinde aktuell mitgeteilt. Bei den geklauten Geräten handelt es sich vor allem um Material zur Technischen Hilfeleistung wie hydraulisches Rettungsgerät (Schere und Spreizer), Säbelsäge und Werkzeug zur Türöffnung.
Kommandant Matthias Pope sorgte für Geräte Ersatz
"Die Einsatzfähigkeit unserer Wehr wäre durch das Fehlen dieser wichtigen Gerätschaften massiv eingeschränkt", so Bürgermeister Heiko Faber. Erfreulicherweise habe Kommandant Matthias Poppe mit seinen Kameraden kurzfristig mit Unterstützung der Firma Bastian aus Karlsruhe und anderen Feuerwehren aus dem Enzkreis leihweise Ersatz beschaffen können. Nach einer ersten groben Schätzung belaufe sich der Schaden auf mindestens 30.000 Euro. Den Wert der gestohlenen Geräte beziffert die Polizei laut einer Mitteilung auf 20.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen in der Bahnholzstraße gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/186 3211 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.