22-Jähriger flüchtet in Pforzheim vor Polizeikontrolle
Einsatzkräfte finden Marihuana und Bargeld

Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Pforzheim (ots) Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Süd fanden am Donnerstag bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer einen vierstelligen Geldbetrag sowie Marihuana, nachdem dieser zuvor versucht hatte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Päckchen mit Marihuana aus dem Fenster geworfen

Die Einsatzkräfte wollten den 22-Jährigen mit seinem Pkw gegen 16.50 Uhr in Pforzheim kontrollieren, woraufhin dieser das Fahrzeug beschleunigte und versuchte, zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt der 22-Jährige an und die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Auf der Flucht hatte der türkische Tatverdächtige ein Päckchen mit einer größeren Menge an Marihuana aus dem Fenster geworfen, welches von einer Passantin aufgefunden und der Polizeistreife vor Ort übergeben wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem ein größerer Bargeldbetrag aufgefunden werden.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Darüber hinaus stand der 22-Jährige auch unter Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Cannabis. Mit einem durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim erwirkten Beschluss durchsuchten die Einsatzkräfte die Wohnung des Tatverdächtigen, wobei sie jedoch keine weiteren Betäubungsmittel fanden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Betäubungsmittel und das Bargeld wurden sichergestellt.

Autor:

Beatrix Drescher aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.