Polizei stoppt 19-jährigen Audi-Fahrer
Gefährliche Überholmanöver auf der B35
Bretten/Bruchsal (kn) Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Freitag, 3. Juli, durch seine rücksichtslose Fahrweise auf der B35 von Bretten nach Bruchsal aufgefallen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten war der junge Mann, der seinen Führerschein noch auf Probe hat, gegen 6.20 Uhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße in Richtung Bruchsal unterwegs. Mit im Auto saß seine 17-jährige Freundin.
Über rote Ampel gerast
Bereits im Bereich der Stadt Bretten wurden andere Verkehrsteilnehmer auf den Audi aufmerksam, da dieser trotz Gegenverkehrs gefährlich überholte. Auf Höhe Gondelsheim missachtete er zudem eine rote Ampel und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über eine Sperrfläche an den bereits wartenden Autofahrern vorbei. Bei Heidelsheim kam es dann laut Polizei zu weiteren gefährlichen Überholmanövern.
Kein Alkohol im Spiel
Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Autofahrer dann kurz darauf in Bruchsal gestoppt und kontrolliert werden. Anzeichen für eine Alkoholisierung oder den Einfluss von Betäubungsmitteln ergaben sich beim 19-jährigen Fahrer nicht. Die Weiterfahrt wurde ihm dennoch untersagt. Der blaue Audi musste daher abgeschleppt werden. Der junge Mann muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.
Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Die Polizei ist nun auf der Suche nach eventuellen weiteren Zeugen oder auch Geschädigten, die durch die Fahrweise des 19-Jährigen behindert oder gefährdet wurden und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.