Komplizin konnte noch nicht gefunden werden
Ladendiebin in Brettener Modehaus festgenommen
Bretten (kn) Zwei Frauen haben am Montag, 26. Oktober, Jacken aus einem Modegeschäft an der Brettener Wilhelmstraße gestohlen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befanden sich die beiden Diebinnen gegen 14.15 Uhr in dem Modehaus. Zeugen konnten dort eine der beiden Frauen dabei beobachten, wie sie eine Jacke aus dem Eingangsbereich des Geschäfts nahm und anschließend den Laden verließ. Die Zeugen nahmen daraufhin die Verfolgung auf, verloren die Täterin jedoch auf dem Parkplatz aus den Augen.
Zeugen hielten zweite Diebin fest
Stattdessen wurden sie dort auf die zweite Täterin aufmerksam, die auf einem Cityroller mit einer ebenfalls entwendeten Winterjacke flüchten wollte. Als die Zeugen die Flüchtige aufhalten wollten, wich diese ihren Verfolgern aus, wobei sie aber auf der nassen Fahrbahn zu Boden stürzte. Als die Zeugen die Frau schließlich festhalten und ihr die entwendete Jacke abnehmen wollten, schlug und trat die Täterin um sich, sodass letztlich noch weitere Personen hinzukommen mussten, um sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.
Komplizin konnte noch nicht gefunden werden
Die alarmierte Polizei nahm die 30-jährige Frau schließlich vorläufig fest. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihre mutmaßliche Komplizin konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung zunächst nicht angetroffen werden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.