Navi vertraut: Radfahrerin landet auf Schnellstraße
Eine Austauschstudentin aus Indien wurde durch ihr Navigationsgerät mit dem Fahrrad auf die Schnellstraße B 36 geleitet. Sie hatte offenbar versehentlich beim Navi den „Kfz-Modus“ eingestellt.
Karlsruhe (ots) Das blinde Vertrauen in ihr Navigationsgerät hat eine 24 Jahre alte Austauschstudentin aus Indien am Samstagnachmittag,7. April, in eine gefährliche Situation gebracht. Die junge Frau, die sich erst seit wenigen Tagen in Karlsruhe aufhält, hatte sich mit dem Fahrrad auf den Weg zum KIT Campus Nord gemacht und dabei voll auf ihren elektronischen Lotsen gebaut.
Polizisten brachten die Studentin nach Neureut
Da das Gerät aber wohl im „Kfz-Modus“ lief, navigierte es die junge Frau wie einen Autofahrer. Und so fand sich die Radlerin zwischen den Neureuter Ausfahrten Süd und Nord auf dem Seitenstreifen der autobahnähnlich ausgebauten und stark befahrenen Bundesstraße 36 wieder. Die von einem vorbeikommenden Autofahrer gestoppte Studentin wurde von alarmierten Polizisten samt Fahrrad nach Neureut gebracht, von wo aus sie ihre Fahrt schließlich fortsetzen konnte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.