TV 1846 Bretten - Tischtennis
Aufschlag zur Spielsaison 2025/26: TV 1846 Bretten startet in die neue Runde

Die erste Mannschaft vor dem ersten Spiel der Saison gegen TV 1900 Oberhausen e.V. (v. l. n. r. Markus Schlegel, Benedict Hauck, Andre Vetter, Güntekin Özkan, Axel Biermann, Lukas Ried)
4Bilder
  • Die erste Mannschaft vor dem ersten Spiel der Saison gegen TV 1900 Oberhausen e.V. (v. l. n. r. Markus Schlegel, Benedict Hauck, Andre Vetter, Güntekin Özkan, Axel Biermann, Lukas Ried)
  • hochgeladen von TV 1846 Bretten - Tischtennis

Die neue Tischtennissaison 2025/26 ist offiziell gestartet und alle Herrenmannschaften des TV 1846 Bretten haben ihre ersten Begegnungen bereits absolviert. Die erste Mannschaft konnte aus den ersten zwei Begegnungen drei Punkte verbuchen. Mit einem Sieg gegen Oberhausen am vorletzten Wochenende gelang ein gelungener Saisonstart. Zuletzt erzielte man ein hart erkämpftes Unentschieden in Forst.

Das Spiel gegen TV Forst 2 begann mit einem 0:3-Rückstand in den Doppeln. Doch dem Team gelang es rasch, durch Einzelsiege von Benedict Hauck, Lukas Ried und Axel Biermann den Anschluss wiederherzustellen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs, hatte der Gegner in den engen Partien die Nase vorne, sodass zur Halbzeit der Gegner TV Forst 2 mit 3:6 führte. Anschließend bewies die Mannschaft Kampfgeist, als die bereits genannten Spieler auch ihre zweiten Partien gewannen und das Spiel erneut offenhielten. Besonders erwähnenswert ist Mannschaftsneuling Lukas Ried, der in seinem zweiten Spiel in der Bezirksklasse und direkt im vorderen Paarkreuz mit einer beeindruckenden Leistung überzeugte. Nach einem kurzen ausgeglichenen Zwischenstand geriet die Mannschaft erneut mit 6:8 in Rückstand. Doch Bernd Schneider erkämpfte sich in einem äußerst knappen fünften Satz (17:15) die Chance auf einen Punktgewinn. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Benedict Hauck sicherte er anschließend durch einen klaren 3:1-Sieg den entscheidenden Zähler zum verdienten Unentschieden.

Währenddessen spielte am Abend zuvor der TV 1846 Bretten 2 gegen die SG Hambrücken/Weiher II und verlor 2:9. Die beiden Punkte erzielten Bernd Schneider und Michael Guderjan in ihren Einzeln, beide gewannen 3:0. Leider verlor man unglücklich alle fünf knappen Spiele im fünften Satz. Das gleiche Schicksal traf die dritte Mannschaft gegen TV Helmsheim 3, die ebenfalls mit 2:9 verloren hat. Im ersten Jahr in der starken Kreisliga B hielt man so gut es ging dagegen. Die beiden Siegpunkte holten Klaus Ried und Hans-Jörg Zierdt.

Ebenfalls spielten die Jungen U13 mit einer neuen Mannschaft und sammelten ihre ersten Erfahrungen im Wettkampfbetrieb. Leider verlor man das erste Spiel, doch David K. holte seinen ersten Sieg. Bei den Mädchen U15 verlor man ein äußerst knappes Spiel gegen die SG Unterer Neckar. Die ersten beiden Einzel gingen leider jeweils denkbar knapp im fünften Satz verloren. Anschließend gewannen Hannah  und Marta ihr Doppel, und Hannah sicherte sich zudem einen weiteren Einzelsieg. Trotz der Niederlagen hat jeder sein Bestes gegeben, und die kommenden Spiele warten schon.

Die Mädchen U15 Mannschaft mit der Betreuerin. (v. l. n. r. Hannah, Kristina, Marta)
Die erste Mannschaft vor dem ersten Spiel der Saison gegen TV 1900 Oberhausen e.V. (v. l. n. r. Markus Schlegel, Benedict Hauck, Andre Vetter, Güntekin Özkan, Axel Biermann, Lukas Ried)
Die Mädchen U15 Mannschaft mit der Betreuerin. (v. l. n. r. Hannah, Kristina, Marta)
Autor:

TV 1846 Bretten - Tischtennis aus Bretten

tischtennis@tv-bretten.de
Webseite von TV 1846 Bretten - Tischtennis
TV 1846 Bretten - Tischtennis auf Facebook
TV 1846 Bretten - Tischtennis auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.