Oberderdingen: Ein Verletzter nach Brand an Lkw
Nach einem Reifenbrand an einem Lastwagen zwischen Oberderdingen und Sternenfels musste der Beifahrer des Lkw mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Oberderdingen/Sternenfels (uk/mw) Nach einem Reifenbrand an einem Lastwagen zwischen Oberderdingen und Sternenfels musste der Beifahrer des Lkw am Dienstag, 28. August, mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Dem Mann war während der Fahrt eine Rauchentwicklung an einem Reifen des Lkw-Anhängers aufgefallen. Der Fahrer lenkte den Laster daraufhin in die nächste Haltebucht im Bereich des Wanderparkplatzes „Kraichsee“ an der L 1103 und verständigte die Feuerwehr.
Technischer Defekt war wohl Ursache für Brand
Bis zum Eintreffen der Wehrler gelang es den zwei Insassen des Lkw nicht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Feuerwehren aus Oberderdingen und Sternenfels konnten die Flammen jedoch schnell löschen. Am Anhänger und der Ladung, Teile eines Holzhauses, entstand durch das Feuer ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt, womöglich heißgelaufene Bremsen, als Ursache für den Brand. Während des Einsatzes musste die L 1103 im Bereich des Wanderparkplatzes halbseitig gesperrt werden.
Rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz
Im Einsatz waren unter anderem 40 Feuerwehrleute der Wehren Oberderdingen, Sternenfels sowie Maulbronn mit insgesamt acht Fahrzeugen. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen der Wache Oberderdingen vor Ort.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.