Polizei fahndet nach Tätern auf der Deponie Damenknie in Bretten
Polizei ertappt Vater und Sohn auf Brettener Deponie
Bretten (kn) Zwei Tatverdächtige im Alter von 44 und 15 Jahren wurden am frühen Donnerstagmorgen, 15. April, durch das Polizeirevier Bretten sowie umliegende Polizeireviere festgesetzt. Zuvor hatte eine Überwachungsfirma gegen 2.30 Uhr anhand von Kamerabildern zwei vermummte Personen auf dem Gelände der Wertstoffdeponie "Damenknie" festgestellt und die Polizei alarmiert.
Polizeihubschrauber war an Suche beteiligt
Da die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zunächst keinen Erfolg brachten, wurde das weitläufige Gelände mittels eines Polizeihubschraubers aus der Luft überprüft. Dabei konnten zwei Personen ausfindig gemacht werden, die in der Folge durch mehrere Streifenwagenbesatzungen in einer Vertiefung hinter einem Baumstamm kauernd, vorläufig festgenommen werden konnten.
Mutmaßliche Täter sind Vater und Sohn
Neben entsprechendem Werkzeug führten die beiden mutmaßlichen Täter auch eine geringe Menge Diebesgut im Wert von rund 100 Euro mit sich. Laut Polizei wird daher derzeit davon ausgegangen, dass durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte das Diebstahlvorhaben vorzeitig beendet wurde. Bereits kurz nach der Festnahme stellte sich dann heraus, dass es sich bei den Tatverdächtigen um Vater und Sohn handelt. Die Klärung der genauen Tatumstände sollen nun die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Bretten zeigen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.