Wegen Wohnbauprojekt in Bretten
Teil der Heilbronner Straße wird für eine Woche voll gesperrt

Die Heilbronner Straße zwischen Weißhoferstraße und Reuchlinstraße wird voraussichtlich ab 21. August für eine Woche voll gesperrt.  | Foto: RAM - stock.adobe.com
  • Die Heilbronner Straße zwischen Weißhoferstraße und Reuchlinstraße wird voraussichtlich ab 21. August für eine Woche voll gesperrt.
  • Foto: RAM - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (ger) Im Amtsblatt vom 26. Juli wurde eine Vollsperrung der Heilbronner Straße zwischen Weißhoferstraße und Reuchlinstraße  "für längere Zeit" angekündigt. Auf Nachfrage der Brettener Woche/kraichgau.news, ab wann das gelte und für wie lange, teilt die Pressestelle der Stadt mit, dass eine längere Vollsperrung der Heilbronner Straße nun doch abgewendet werden konnte.

Vollsperrung nur für eine Woche, halbseitige Sperrung bis nächstes Jahr

Eine Vollsperrung der Heilbronner Straße werde, so die Pressestelle, nur für eine Woche nötig sein und zwar (unter Vorbehalt) ab dem 21. August. Der Verkehr (auch der ÖPNV) wird dann in beide Richtungen über den Postweg umgeleitet. Für Busse der Linien 141 und 147 entfallen solange die Haltestellen Gymnasium und Sporgasse. In Richtung Bahnhof halten die beiden Linien an den Ersatzhaltestellen Postweg/Bernhardushaus und Engelsberg 6-8/Sparkasse. Die halbseitige Sperrung, die bereits seit einigen Wochen besteht, werde allerdings voraussichtlich noch bis Mitte 2024 erhalten bleiben.

Wohnbauprojekt der Firma Harsch

Die Einschränkungen hängen mit dem Bauprojekt im Bereich der Heilbronner Straße 2 zusammen. Die Firma Harsch erstellt dort 16 Wohneinheiten mit Tiefgaragen, die einen Anschluss an die Nahwärme der Stadtwerke Bretten erhalten sollen.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.