Rund 130 Aussteller aus sieben Nationen
17. Life‘s Finest auf Gut Schwarzerdhof
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 10x2 Karten für Life's Finest vom 6. bis 9. Juli auf Gut Schwarzerdhof in Bretten. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie viele Aussteller sind auf Life's Finest vertreten? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 26. Juni 2023. Die Gewinner/innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bretten (kn) Bereits zum 17. Mal verwandeln sich die gepflegten Parkanlagen vom 6. bis 9. Juli in eine außergewöhnliche Landpartie mit einem fantastischen Ausstellermix. Freunde des gehobenen Lebensstils finden dort neue Trends aus den Bereichen Lifestyle, Interieur, Garten, Mode und Fine Food, ergänzt durch die Präsentationen der rund 20 Erstaussteller. Vier Tage lang wird dort flaniert, verweilt, bestaunt, entdeckt, erworben und die schönen Dinge des Lebens gefeiert. Von Silber und Antiquitäten, Lüstern und Designmöbeln über Sukkulenten, Gartenduschen, Badenixen, handgefertigte Lederschuhe, Hundekissen, Skulpturen, Hüte bis hin zu belgischer Schokolade, die Chardonnay küsst, gibt es auch Automobile zu bestaunen. Der Kraichgau-Stromberg mit seiner schönen Landschaft und dem ausgedehnten Park mit farbenfrohen Rosenbeeten sowie den vielen formalen und symmetrischen Buchsarrangements, bilden eine Traumkulisse für dieses außergewöhnliche Lifestyle-Event.
„Für die 17. Life‘s Finest bei uns hier auf Gut Schwarzerdhof laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren. Als Familienunternehmen freuen wir uns, wenn wir den zahlreichen Besuchern und Ausstellern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Dieses Jahr haben wir neue Rahmenprogrammpunkte und abermals ein facettenreiches, qualitativ hochwertiges gastronomisches Angebot, darüber sind wir sehr dankbar“, meint Philipp Baron von Papius.
Glamouröse Modenschau, historische Kostüme und Oldtimer-Highlights
Glamour nach Bretten bringt nicht nur die Londoner Top-Designerin Beatrice von Tresckow, die bereits 17 Mal in Folge für Besucherandrang und Staunen entlang des roten Teppichs bei der Modenschau sorgt. Auch die Constanze, ein Photobus aus 1969, kann die Besucher mit glamourösen Requisiten zu einem interessanten Erinnerungsfoto von der Life‘s Finest verhelfen. Bei dem imposanten Auftritt der Jagdhornbläser Albtal bekommen die Besucher traditionelle Jagdmusik zu hören. Sissis Erben wandeln in ihren historischen Kostümen über die zauberhafte Anlage mit Feldscheunen und alten Stallungen. Am Samstag gastiert der renommierte Württembergische Automobilclub WAC mit rund zehn schnurrenden und besonderen Oldtimern auf dem Gut Schwarzerdhof, gegen 12 Uhr wird ihre Ankunft erwartet. Neben Schmuckschätzungen am Stand der Gemmologin Monika Leyser, warten zahlreiche Tastings auf die Besucher.
Kulinarische Vielfalt für Feinschmecker
Erstmals sorgt das Classicbid Zentrum Rheinhessen für Gaumenverwöhner im Feststadl. Mit einem breiten Angebot von Speisekreationen werden dort Besucher mit hochwertigen und frischen Produkten verwöhnt. Von Croque über sommerliche Wildkräutersalate bis hin zu Gnocchi, Steak und Fisch, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Italienische Gaumenfreuden findet man bei dem Stuttgarter Ristorante la fattoria von Sergio Muto im Hofgarten. Der „Pesto-Weltmeister“ zelebriert dort die Pasta mit Pesto vor den Augen des Gastes. Traditionell ist schon die „lange, süße Theke“ der Conditorei & Confiserie Café Böckeler aus Bühl/Baden-Baden im Wiesengrund. Düfte von frisch zubereiteten Kuchen- und Kaffeespezialitäten dringen hier in die Nase der Flanierenden. Mit seinen drei Söhnen Sebastian, Christian und Fabian bereitet Patissier Stefan Böckeler süße Köstlichkeiten verführerisch zu.
Nähere Informationen zu Onlinetickets, Tickets und Schnupperpreise sowie zur Anfahrt und zu Parkmöglichkeiten und dem Shuttleservice finden Sie unter www.lifesfinest.de.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.