Jahreskonzert des Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V.
Abschluss eines spannenden Jahres

Ein spannendes Jahr geht für den Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V. zu Ende. Im Juni hatte der Verein mit dem Komponisten und Dirigenten José Alberto Pina die Uraufführung des Werkes "Pompeii" nach Bretten geholt. Dieses Highlight-Jahr gilt es nun mit dem Jahreskonzert gebührend zum Abschluss zu bringen.

Dafür hat sich Dirigent Ansgar Sailer einiges einfallen lassen:
Mit "Symphonic Dances" von Yosuke Fukuda begibt sich die Stadtkapelle Bretten in tänzerische Originalliteratur der Spitzenklasse. Eine sehr interessante Komposition beginnend mit Renaissance Tänzen über einen Tango, einem Rodeo bis hin zum Belly Dance. Begeisternde Musik voller Esprit und klanglicher Üppigkeit.

Es wird Klassiker geben, die zum Mitsingen einladen, ein südamerikanischen Klarinettenquartett umrahmt vom Gesamtorchester, sowie einen Ausflug in die arabischen Gefilde mit Samuel Hazos' "Arabesque".

Die Jugendkapelle unter ihrem Dirigenten Andreas Frank wird, wie auch in den vergangenen Jahren, das Konzert eröffnen. Es gibt viel zu hören, zu stauen und zu genießen.

Das Konzert findet am Sonntag, den 08.12.2019 um 18 Uhr in der Stadtparkhalle in Bretten statt. Eintrittskarten für das Konzert erhalten Sie an der Tourist-Info Bretten sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse.

Autor:

Laura Bechtold aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.