Neue Impulse und starke Ideen
Förderverein der Hebelschule zieht Bilanz
Bretten (red) Nach einem ereignisreichen Jahr zog der Förderverein der Johann-Peter-Hebel Gemeinschaftsschule Bretten bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung eine erfreuliche Bilanz. Die ersten Projekte des neuen Vorstands, der seit einem Jahr im Amt ist, zeigen Wirkung, und ein Mitgliederzuwachs belegt das gestiegene Interesse an der Vereinsarbeit. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor.
Digitalisierung und Neufassung der Satzung
Zu den zentralen Zielen des ersten Amtsjahres gehörte die Digitalisierung der Mitgliederverwaltung. „Ein wichtiger Meilenstein war außerdem die Neufassung unserer Satzung“, betonte die Vorsitzende Ana Kugli. Diese wurde während der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.
Neues Sponsoring-Konzept
Kugli berichtete zudem von den Bemühungen des Vorstands, Fördermittel einzuwerben, sowie von einem neu entwickelten Sponsoring-Konzept. Dieses bietet Unternehmen der Region eine spannende Möglichkeit, die „Fachkräfte von morgen“ zu unterstützen. Als besonderes Highlight stellte die Vorsitzende den schulinternen Logowettbewerb vor, bei dem die Schülerschaft aufgerufen war, ein neues Logo für den Förderverein zu entwerfen.
Jürgen Scheible stellte tecspaze vor
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung folgte ein inspirierender thematischer Impuls: Professor Jürgen Scheible, Creative Director des tecspaze in Bretten, stellte die kreative Digitalwerkstatt für Kinder und Jugendliche vor. „Unser Ziel ist es, digitale Kompetenzen spielerisch zu fördern und junge Menschen zu eigenständigen ,Digital Creators’ zu machen“, erklärte er. Das Angebot des tecspaze umfasst unter anderem Schüler-AGs, Workshops und Ferienlabs und bietet damit vielfältige Möglichkeiten, die digitale Zukunft mitzugestalten.
Die Vorsitzende Ana Kugli schloss die Versammlung mit einem herzlichen Dank an alle Engagierten und zeigte sich zuversichtlich, dass der Förderverein auch im kommenden Jahr viele wertvolle Impulse für die Hebelschule setzen wird.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.