KKS Bauerbach Jahreshauptversammlung 2024
Alle Funktionsträger im Amt bestätigt.

Bauerbach (GG) Am Freitag den 15. März fand im Schützenhaus die Generalversammlung der Schützen statt. 30 Mitglieder haben an der Sitzung teilgenommen, das waren knapp 25% der Mitglieder. Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberschützenmeister Göpferich wurde die Totenehrung vorgenommen. Die Tagesordnung wurde durch die Anwesenden genehmigt und dann auch zügig abgearbeitet. Ortsvorsteher Tosten Müller überbrachte die Grüße des Ortschaftsrates. Der Verein zählt zurzeit 125 Mitglieder.
Schatzmeisterin Elsbeth Westermann berichtete über einen beruhigendem Kassenstand.
Schriftführerin Birgit Schneider berichtete über die Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr. Gut angenommen wurde die Stammtischapp, bei dieser können sich die Mitglieder zum Freitäglichen Treffen anmelden, was die Küchenplanung erheblich vereinfacht. Neu bei den Schützen am Freitag vor dem Stammtisch die Reha- Gymnastik welche von Caecilia Jordan durchgeführt wird und von den Mitgliedern sehr gut angenommen wird.

Schießleiter Arndt Nissen berichtete über die abgelaufenen Rundenwettkämpfe mit dem Luft- sowie mit den KK- Gewehr. Mit dem Luftgewehr stieg die 1.Mannschaft von der Kreisoberliga in Landesliga Südwest des Badischen Sportschützenverbandes auf und belegt dort den 2. Platz in der Ab-schlusstabelle. Die 2.LG-Mannschaft belegten den 4. Platz in Kreisklasse A. Mit dem KK- Gewehr hatte eine Mannschaft bei den Wettkämpfen des Schützenkreises 11 Bruchsal teilgenommen. Bei den laufenden Kreismeisterschaften 2024 konnten die Bauerbacher Teilnehmer gute Erfolge verzeichnen. So konnten bis zum Zeitpunkt der Versammlung bereits drei Goldmedaille errungen werden. Kathrin Bäzner wurde bei den Dame I Kreismeisterin mit einem neuen Kreisrekord, Marco Böcke wurde Vize-Kreismeister im KK 3x40 Schuß in Klasse Herren II. Im Luftgewehr aufgelegt Senioren II wurde Gerhard Göpferich Kreismeister. Weiter berichtete Nissen von der Teilnahme am 5.Südwestdeutschen Böllertreffen in Forst welches anlässlich des 100. Geburtstages der Forster Schützen durchgeführt. Auch bei den Schützenfreunde in Adersbach, Neudorf und Hambrücken wurde geböllert. Für 2024 ist das 6. Südwestdeutsche Böllertreffen in Bann bei Kaiserslautern vorgesehen. In Mühlacker auf der Burg Löffelstelz wurde das dortige Straßenfest Anfangs September mit Böllerschüssen der Bauerbacher Kanone eröffnet.

Kerstin bzw. Torsten Jänsch berichtete von der Teilnahme der Vereinsjugend an den Jugend-wettkämpfen sowie an den Kreismeisterschaften im Schützenkreis Bruchsal. Erstaunlich ist die steigende Anzahl an Jungschützen, so ist der Luftgewehrstand am Montäglichen Trainingsabend voll belegt. Zur Zeit werden von Torsten Jänsch und Marco Böckle 10- 13 Schüler und Jugendliche trainiert.

Marco Böckle wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft gehrt. Veronika Kirn Brigitte Müller Elsbeth Westermann und OSM Göpferich wurden für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Für ihren Einsatz in der Jugendarbeit wurde Torsten Jänsch mit der bronzenen Vereinsehrennadel und Marco Böckle mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Bei den Anstehenden Wahlen wurde Rolf Dickemann als 2. Vorsitzender bestätigt. Im Amt des Schriftführers hat die Versammlung Birgit Schneider bestätigt. Das Amt des 1. Schießleiters wird weiterhin von Arndt Nissen begleitet. Als Beisitzer in der Vorstandschaft wurde Lukas Oppermann gewählt

Zum Schluss gab OSM Göpferich noch verschiedene Termine bekannt.
Der Schützenstammtisch findet immer freitags ab 18 Uhr statt. Zu unser dieser Runde sind aber auch alle Mitbürger gerne eingeladen, kann man sich doch ungezwungen über die Geschehnisse im Ort austauschen.

Autor:

Gerhard Goepferich aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.