„Wundervolle Welt von morgen“
Anleitung für eine bessere Zukunft
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Wundervolle Welt von morgen“ von Cindy Forde, erschienen im moses. Verlag. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Welche Art von Fahrzeugen fahren in der Zukunft? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss ist am Montag, 15. Mai 2023. Die Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Region (kn) Dieses Buch nimmt seine Leser mit auf eine Zeitreise in die Zukunft, in die Welt, in der die nachfolgenden Generationen leben werden. Und man schaut sich staunend und erleichtert um: In der wundervollen Welt von morgen gibt es ausschließlich nachhaltige Landwirtschaft, alle Ozeane und Regenwälder sind geschützt, es fahren solarbetriebene Fahrzeuge und man wohnt in lebendigen Gebäuden mit vertikalen Gärten an den Außenwänden, die ihren Strom selber produzieren. Man sieht eine gleichberechtigte Gesellschaft, in der alle Kinder die gleichen Bildungschancen haben, Erfolg wird an einem Gesund-und-Glücklich-Index gemessen statt an Wirtschaftsleistung – kurz: Alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens sind darauf ausgerichtet, den Planeten zu schützen.
Beruhigt, glücklich und voller Tatendrang landet man wieder in der Gegenwart. Die anerkannte Umweltschützerin Cindy Forde stellt Erfindungen von Menschen auf der ganzen Welt vor, die der Erde schon jetzt helfen. "Wundervolle Welt von morgen" ist ein großartiges, mutmachendes Buch über eine mögliche, nachhaltige Zukunft und darüber, was man heute dafür tun muss, damit es so werden kann.
Über die Autorin
Cindy Forde gründete Planetari, eine britische Organisation, die sich der Umweltbildung angenommen hat. Sie hat mit führenden Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengearbeitet: der UN, der britischen Regierung, Experten aus dem Finanzsektor, Technologie-Expert*innen, vielen freiwilligen Umweltschützer*innen und Menschen aus dem Bildungsbereich. Sie war Geschäftsführerin des Cambridge Science Centre und Direktorin der Blue Marine Foundation, wo sie ein Team leitete, dass sich um den Schutz und die Renaturierung unserer Ozeane kümmerte.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.