Pfingstkindermeeting des TV Bretten
Aufregende Tage auf dem TV-Platz

4Bilder

Der TV 1846 Bretten e.V. veranstaltete in den Pfingstferien vom 20.05.- 25.05.2024 wieder das alljährige Pfingstkindermeeting auf dem TV-Platz. Insgesamt 17 Kinder im Grundschulalter verbrachten gemeinsam eine erlebnisreiche Woche mit den beiden Bundesfreiwilligendienstlern Paul Hickisch und Theresa Lafferton, sowie einigen engagierten, freiwilligen Helfern.
Aufgrund des vorausgesagten Regenwetters musste in diesem Jahr leider auf den Aufbau der Zelte verzichtet werden und das Schlafquartier wurde am Montag direkt in der TV-Halle eingerichtet. Um das Quartier die Woche über ordentlich zu halten, gab es verschiedene Dienste, wie den Küchen- oder Putzdienst, aber auch der Berichtdienst oder der morgendliche Brötchenholdienst waren für die Woche unverzichtbar. Ein Highlight des Brötchenholdiensts war, die anderen Kinder morgens mit amüsanter Musik zu wecken, sodass anschließend alle gemeinsam frühstücken konnten. Daraufhin richteten sich die Kinder meist ein Vesper für den Tag. Bei der Rückkehr ins Lager nach den Tagesausflügen wartete leckeres Abendessen, wie Geschnetzeltes oder Pizza. Das Pfingstkindermeeting bot für alle Kinder ein erlebnisreiches Programm. Im Verlauf der Woche standen Besuche in der Experimenta in Heilbronn, im Indoorspielplatz OkiDoki, sowie im Kino an. Darüber hinaus ließ das Wetter aber auch eine Stadtrallye und einen Ausflug in den Brettener Tierpark zu. Daneben freuten sich die Kinder auf ihre Freizeit auf dem TV-Gelände, welche sie zum Beispiel nutzen, um T-Shirts zu bemalen, Fußball zu spielen, Shows vorzubereiten oder zu basteln. Vor der Abreise am Samstag wurde gemeinsam wieder aufgeräumt und zum Abschluss wurden die Kinder mit einem Eis belohnt.
Das Pfingstkindermeeting war auch in diesem Jahr sowohl für die Kinder als auch Betreuer wieder eine Woche voller schöner Erlebnisse und Abenteuer!

Autor:

Sabine Schönbeck aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.