Ü60 Wandergruppe Bauerbach
Besuch des Botanischen Gartens

Am Mittwoch , 22.05.2019 fährt die Ü60 Wandergruppe mit der Stadtbahn nach Karlsruhe. Ziel ist der Botanische Garten. Der Botanische Garten befindet sich am Rande des Schlossgartens und gilt als die grüne Oase inmitten der Residenzstadt Karlsruhe und wurde im 18. Jahrhundert unter Markgraf Karl Friedrich (1746 - 1811) von Carl Christian Gmelin angelegt. Bei der Führung durch den Botanischen Garten werden unter anderem seltene Baumarten aus verschiedenen Kontinenten, Brunnenbecken, Skulpturen, und die zwar kleinen, aber unbedingt sehenswerte Gewächshäuser mit ihren exotischen  Raritäten zu sehen sein.
Trefpunkt 12.30 Uhr Bahnhof Bauerbach.
Abfahrt 12.48 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.