Bretten: Harmonische Generalversammlung des Sängerbunds Gölshausen
Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Sängerbunes Gölshausen standen unter anderem Neuwahlen. Nachdem sich der erste Vorsitzende Dieter Hartmann kurzfristig nicht erneut zur Wahl stellte, übernimmt nun die zweite Vorsitzende Anita Steinhilper das Amt kommissarisch.
Bretten. (pm) Zur Jahreshauptversammlung des Sängerbundes Gölshausen im Gasthaus Löwen konnte die 2. Vorsitzende Anita Steinhilper eine zufriedenstellende Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Bei der Totenehrung gedachten die Anwesenden des überraschend verstorbenen musikalischen Leiters der Singruppe Reinhard Sturm. Das Protokoll wurde von der Schriftführerin Elsa Rock verlesen.
Sie erinnerte an die Teilnahme der Singgruppe „Sing mal wieder“ bei den Veranstaltungen der Ortsverwaltung: beim Maibaumstellen, beim Kupferhausenfest und beim Seniorennachmittag in der Adventszeit in der Gymnastikhalle. Ferner rief sie den Ehrenabend für den Ehrenvorsitzenden Kurt Eigenmann, das jährliche Grillfest auf dem Dorfplatz sowie den gelungenen Vereinsausflug nach Oberderdingen in Erinnerung. Das Ständchen zum 80. Geburtstag des langjährigen 1. Vorsitzenden Helmut Weber stand im November auf dem Programm. Elsa Rock beendete ihre Ausführungen mit der Erwähnung der Auftritte im evangelischen und katholischen Altenheim in Bretten.
Anita Steinhilper übernimmt Vorsitz kommissarisch
Kassiererin Renate Hennig konnte der Versammlung einen erfreulichen Kassenbericht vorlegen. Dank zahlreicher Spenden und eingesparter Musikerkosten konnte so im Jahre 2016 ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Kassenprüferin Hildegard Zwintscher bestätige eine ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen unter der Leitung von Karl Steinhilper durchgeführt. Da sich der 1. Vorsitzende Dieter Hartmann kurzfristig nicht zur Wiederwahl stellte, übernahm die 2. Vorsitzende Anita Steinhilper das Amt für ein Jahr kommissarisch. Einstimmig wurden in ihren Ämtern bestätigt: Schriftführerin Elsa Rock, Pressewart Karl Steinhilper, Kassenprüferin Hildegard Zwintscher und Kassenprüfer Manfred Hartmann.
Zum Abschluss dankte Anita Steinhilper dem musikalischen Leiter Wolfgang Vincon, der ohne Vergütung die Nachfolge von Reinhard Sturm übernommen hatte.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.