52. Auflage beim FV Bauerbach
Brettener Fußball-Stadtpokal vom 21. bis 26. Juli

- Packende Zweikämpfe und Kopfballduelle im Strafraum sind auch bei der diesjährigen Ausgabe des Stadtpokals vorprogrammiert.
- Foto: FC Neibsheim
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten-Bauerbach (Marco Gruber). Fußballfans der Region dürfen sich freuen: Von Montag, 21., bis Samstag, 26. Juli, wird auf dem Sportgelände des FV Bauerbach (FVB) die 52. Auflage des Brettener Stadtpokals ausgetragen. Acht Mannschaften treten dabei gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Mit dabei sind der gastgebene FVB, der VfB Bretten, der TSV Dürrenbüchig, der SV Gölshausen, der TSV Rinklingen, der SV Kickers Büchig, der FC Neibsheim und der FV Gondelsheim.
Initiiert von Willi Hesselbacher
Der Stadtpokal wurde im Jahr 1973 vom damaligen Vorsitzenden des VfB Bretten, Willi Hesselbacher, ins Leben gerufen. Seitdem ist das Turnier fester Bestandteil des regionalen Fußballkalenders und wird jährlich von einem anderen Verein ausgerichtet.
In zwei Vierergruppen messen sich die acht Teams von Montag bis Donnerstag. In der Gruppe A stehen sich Neibsheim, Dürrenbüchig, Gondelsheim und Bauerbach gegenüber, während in Gruppe B die Clubs aus Rinklingen, Büchig, Bretten, Gölshausen die Klingen kreuzen. Täglich werden ab 18 Uhr drei Partien ausgetragen, darunter zahlreiche traditionsreiche Duelle.
Am Samstag startet der Turniertag bereits am Vormittag mit diversen Jugendspielen. Unbestrittener Höhepunkt des Nachwuchsprogramms ist die A-Jugend-Partie zwischen der JSG Bauerbach/Flehingen/Neibsheim und dem SV Oberderdingen, die um 14 Uhr angepfiffen wird. Um 16 Uhr folgt das Spiel um Platz drei, ehe dann um 17.30 Uhr das mit Spannung erwartete Finale um den Stadtpokal angepfiffen wird. Die Siegerehrung findet im Anschluss statt.
Spannung ist garantiert
Im Vorjahr sicherte sich der VfB Bretten im Finale gegen den SV Kickers Büchig den Titel. Ob die Titelverteidigung gelingt oder ein anderer Verein den Pokal erobert, wird sich zeigen. Spannung ist garantiert – zumal alle Teams hochmotiviert an den Start gehen.
Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit einem äußerst vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken selbstverständlich bestens gesorgt. Gespielt wird im Übrigen auf dem idyllisch am Waldrand gelegenen Sportgelände des FVB – perfekte Rahmenbedingungen also für spannende und hoffentlich torreiche Begegnungen.
Die Verantwortlichen des FVB freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und sportlich faire Begegnungen bei hoffentlich bestem Fußballwetter.


Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.