Bummeln, verweilen und genießen
Brettener Herbst mit nostalgischem Flair
Bretten (hk) Der Brettener Herbst war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in die Melanchthonstadt. Von 12 bis 18 Uhr bot die Veranstaltung, zu dem die Stadt Bretten gemeinsam mit der Brettener Interessengemeinschaft (BIG) eingeladen hatte, eine Vielfalt an regionalen Produkten, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Offiziell begann der Brettener Herbst mit der Eröffnung durch Oberbürgermeister Nico Morast, der die Gäste herzlich willkommen hieß. Musikalisch begleitet wurde dies vom städtischen Kindergarten Drachenburg.
Einzelhändler öffneten am verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen
Ein besonderer Blickfang waren die Traktoren, die nostalgische Einblicke in alte landwirtschaftliche Traditionen boten. Die inhabergeführten Geschäfte öffneten von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und luden die Besucher zu einem entspannten Einkaufsbummel ein. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten die Tanzschule Wipper und die Band Woodvibe, die musikalische Highlights setzten.
Rundum gelungener Tag für die ganze Familie
Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz, denn es wurde viel für sie geboten. Vom Basteln herbstlicher Schüttelbilder im Museum Schweizer Hof bis hin zu Spielen am Spielmobil und einem Kinderkarussell in der Fußgängerzone. Darüber hinaus machte die Vielfalt an Ständen mit herbstlichen Speisen und Getränken sowie die Gastronomie vor Ort den Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis für die ganze Familie.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.