Jahresausflug Jahrgang 1953
Brettens Jahrgang 1953 wieder auf Fahrt
Nach vier Jahren Zwangspause machte sich eine erwartungsvolle und frohgemute Schar des Jahrgangs 1953 endlich wieder auf den Weg zum Jahresausflug ins Ungewisse, denn wie immer hatte das Organisationsteam das Ziel im Vorfeld geheim gehalten. Nach einer Rast im Schönbuch tauchte bald das erste Reiseziel neben der Autobahn auf: der Thyssen Krupp Elevator Testturm. Leider konnte die 232 Meter hohe Aussichtsplattform wegen Revisionsarbeiten nicht erklommen werden. Das war nicht weiter schlimm, denn die Turmspitze hing zu diesem Zeitpunkt in den Wolken und im Zentrum von Rottweil wurde man bereits zur historischen Stadtführung "Pulverrauch und Gottesfurcht im 17. Jahrhundert" erwartet.
In historischem Gewand gab der Stadtführer Informationen und Anekdoten aus der damaligen Zeit zum Besten. Nach einer Mittagspause ging es weiter zum ortsansässigen Pool-Billiard-Verein. Wer wollte, erhielt dort eine kurze Einweisung von Profis und konnte anschließend die Theorie in die Praxis umsetzen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ging die Fahrt wieder Richtung Heimat. Vorbei an der stolz auf dem Berg thronenden Burg Hohenzollern wurde die Weiler Hütte im Schönbuch erreicht, wo man einen schönen und ereignisreichen Tag in vergnügter Runde ausklingen ließ.
Autor:Günther Wolf aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.