Brettener Band fasziniert in Berliner Philharmonie
Duo Graceland aus Bretten brilliert gemeinsam mit der Leipziger Philharmonie in Berlin

- hochgeladen von Lars Vollmer
Berlin/Bretten. Am 30. März 2025 begeisterte die Brettener Formation Graceland (Thorsten Gary, Thomas Wacker) mit der Leipziger Philharmonie ein ausverkauftes Publikum in der Berliner Philharmonie. Unterstützt von der Pforzheimerin Bassistin Martina Berenz und dem Rinklinger Lars Vollmer am Schlagzeug, präsentierte das Duo die Musik von Simon & Garfunkel in neuem Glanz.
Seit 2011 etabliert, feiert Graceland bundesweit Erfolge als Hommage an das legendäre Duo. Mit ihrer einzigartigen Interpretation – mal als Duo mit Band, mal mit der Leipziger Philharmonie – begeistern sie regelmäßig. Die Zusammenarbeit mit der Philharmonie begann 2013 und führte die Band auch schon auf Bühnen wie das Palau de la Música in Barcelona (2019) oder ein Open-Air in Finnland (2021).
Der Auftritt in der Berliner Philharmonie, einem weltberühmten Konzerthaus mit innovativem Design, markierte einen Karrierehöhepunkt.
Für Graceland ist Berlin vertraut: Sie spielten bereits im Schlosspark Theater und im Mitteldeutschen Theater Dessau. „Wir sind stolz, unser Konzept so erfolgreich entwickelt zu haben“, sagte Thorsten Gary, der Art Garfunkels Stimme verkörpert. Thomas Wacker, als Paul Simon, ergänzte: „Für 2026 planen wir ergänzend 20 Auftritte in Österreich – unsere Fangemeinde wächst weiter.“
Das Konzert in der Berliner Philharmonie verband Generationen und hinterließ bei den ca. 1.800 Zuschauern bleibende Eindrücke.
Fotos: Matteo Fischer, Berlin
Autor:Lars Vollmer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.