20. Deutsche Meisterschaften im Fahnenschwingen
Erfolgreiche Brettener Vereine holen Titel
Bretten/Konstanz (kn) Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die 20. Deutschen Meisterschaften im Fahnenschwingen statt. Mit dabei waren auch die Fahnenschwinger des Fanfaren- und Trommlerzuges Bretten 1504 (FZB) unter der Leitung von Werner Weiß und die Kraichgau Fahnenschwinger Bretten (KFB) unter der Leitung von Dominik Heinz. Der Erfolg beider Vereine kann sich sehen lassen. Am Freitag startete im Wettkampf die "Deutsche Reihe", ein mittelalterliches Fahnenspiel im Wettkampfformat. Dabei errang Werner Weiß vom FZB im Einzel und auch in der Gruppendisziplin jeweils den Vizemeistertitel.
Deutscher Meister kommt vom FZB
In der Altersklasse "Offene Klasse b" konnte sich Stephanie Weinig Kress den Vizemeistertitel sichern.
Im Einzel der Jungen gingen sogar alle Platzierungen an den FZB: Deutscher Meister wurde Florian Dietz, Vizemeister Ben Kilian Wagner und der dritte Platz ging an Alexander Zunker. Im Jugendduett konnten sich die KFB behaupten. Angelina Bender und Katharina Zander holten sich den Vizemeistertitel. In der Disziplin Einzel Herren offene Klasse B wurde Werner Weiß Deutscher Meister. Den dritten Platz konnte sich Florian Bickel von den KFB erkämpfen.
Vizemeister in der Mannschaftswertung
In der Mannschaftswertung, in der alle Einzelergebnisse addiert werden, wurden Werner Weiß, Yvonne Fuchs und Stephanie Weinig-Kreß vom FZB Deutscher Vizemeister. Den dritten Platz sicherten sich die KFB mit Florian Bickel, Nils Eisner und Maximilian Kahl. Im Duett "Offene Klasse B" wurden Florian und Michael Bickel (KFB) Deutscher Vizemeister, Werner Weiß und Yvonne Fuchs (FZB) erreichten den dritten Platz. Beim Duett Großfahne konnten sich dagegen Daniel Cantatori und Florian Bickel von der KFB den dritten Platz sichern.
Wanderpokal bleibt in Konstanz
Werner Weiß, Yvonne Fuchs, Loreen Steinhardt und Stephanie Weinig-Kreß vom FZB erreichten zudem in der Disziplin "Gruppen Synchron"den dritten Platz. Im Show-Fahnenschwingen konnten sich die KFB mit Florian und Michael Bickel, Daniel Cantatori, Nils Eisner, Dominik Heinz und Maximilian Kahl ebenfalls den dritten Platz erkämpfen. Deutscher Vizemeister in der Königsdisziplin Akrobatik wurden Florian und Michael Bickel, Daniel und Marco Cantatori, Nils Eisner und Dominik Heinz (KFB). Der Wanderpokal blieb allerdings in Konstanz.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.