BFV-Rothaus-Pokal 2025-26
Kickers im Badenpokal erfolgreich

- (SV Kickers Büchig) Nach diesem Foul an Simon Markovic im gegnerischen Strafraum führte der Elfmeter zum 1:0 Führungstreffer für den SVB.
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Die Büchiger Kickers konnten im ersten Pflichtspiel der neuen Saison einen verdienten Sieg einfahren. In der ersten Runde des badischen Verbandspokals setzte sich das Team im heimischen Bürgerwaldstadion gegen den Landesligisten FV Ettlingenweier mit 3:1 durch. Die Tore erzielten Leon Steinbrenner und Mete Yüksel. Zudem unterlief den Gästen ein Eigentor.
Mit Nachschuss zur 1:0 Führung
Die Kickers begannen mir drei Neuzugängen in der Startelf. Neben Torwart Kaan Baltis gaben auch Marlon Pippes und Mete Yüksel ihr Debüt. Die Heimelf begann schwungvoll und hatte die erste Großchance des Spiels. Nach gut einer Viertelstunde setzte sich Kickers-Stürmer Leon Steinbrenner im Strafraum gekonnt durch, sein Schuss fand dann aber im Gästekeeper seinen Meister. Verdient ging die Heimelf in der 31. Minute in Führung. Nach einem Foul am starken Simon Markovic entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter, den Steinbrenner im Nachschuss zur 1:0-Führung verwandelte. In der Folge hatten die Kickers Glück, als die Gäste zweimal nacheinander am Aluminium scheiterten. Mit einer knappen Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen.
Gastgeber in 2. Halbzeit spielbestimmende Mannschaft
Nach dem Seitenwechsel machen die Gäste zunächst mächtig Druck. Die Kickers blieben aber mit schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. Vor allem Neuzugang Mete Yüksel war mit seinen Tempoläufen ein ständiger Unruheherd. So scheiterte der Ex-Brettener freistehend vor dem FV-Keeper. Auf der Gegenseite trafen die Gäste zum 1:1. Für die Schlussviertelstunde brachte SVB-Trainer David Miller frische Kräfte. Das sollte sich auszahlen. Die Gastgeber waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Markovic bediente Sturm-Kollege Yüksel, der die Kugel nervenstark am herauseilenden Tormann vorbei zum 2:1 einschob (77. Minute). Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit, als ein Abwehrspieler der Gäste – bedrängt durch den eingewechselten Felix Veith – per Kopf ins eigene Tor traf. Beim 3:1 für die Kickers blieb es bis zum Schluss.
Am kommenden Sonntag, den 27. Juli, treten die Kickers in der zweiten Pokalrunde beim SV Huchenfeld an.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.