Pokalspiel in Gölshausen
VfB in der ersten Runde k.o.

- hochgeladen von Herbert Kritter
VfB Bretten 20.07.25
H.Kritter
Aufsteiger Reichenbach stark
Pokalaus für den VfB
(kri) In der ersten Runde des BFV Rothaus Cup traf der VfB Bretten auf den Verbandsligaaufsteiger TSV Reichenbach. Das Spiel fand wegen Renovierungsarbeiten im VfB Stadion auf dem Platz des SV Gölshausen statt, der sich in hervorragendem Zustand präsentierte. Den Nutzen daraus erarbeiteten sich aber nur die Gäste, die während der gesamten Spielzeit das Heft in der Hand hatten.
Beim VfB wirkte als einziger Neuzugang Jan Mörgenthaler mit, der im VfB Team als einziger herausstach und durch seine Laufarbeit und Kopfballstärke Akzente setzte. Ansonsten sahen die VfB Spieler mehr die Absätze ihrer Gegenspieler, die schneller am Ball waren und mit gutem Kombinationsspiel überzeugten. Vor allem hatten sie konsequent beide Außen besetzt und damit bereiteten sie dem VfB große Abwehrsorgen. Erst in der 28. und 31. Minute blitze VfB Gefährlichkeit auf, als Samet Aksöz allein vor Keeper Beisser auftauchte, die Eins gegen Eins Möglichkeit aber verlor. Zwei Eckbälle schufen Gefahr vor dem Gästetor und ein 18 Meter Schuss von Rico Reichenbacher kratze der gute TSV Keeper aus dem Eck. Dann waren wieder die Gäste am Zug, aber vor allem Silas Wittig und Rico Reichenbacher stemmten sich erfolgreich dem Sturmlauf entgegen. Man wähnte sich schon in der Kabine, da traf Nigliazzo mit einem Flachschuss ins lange Eck und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war auch noch Musler zum 0:2 erfolgreich.
Auch im zweiten Durchgang mussten die Bruno Martins Schützlinge den Gästen das Zepter überlassen, zumal das VfB Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel bekam und so die Stürmer in der Luft hingen. Die Gastgeber hatten nun mehr Ballkontakte, aber nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld erzielte Lennart Stamm mit einem Konter das 0:3.
Eine ernüchternde Niederlage, die Trainer und Mannschaft zeigt, dass noch viel Arbeit bis zum Verbandsrundenbeginn am Freitag, den 15.August 25, 19.00 Uhr gegen GU Türk Pforzheim zu erledigen ist.
Foto:kri
Beim Einlauf zum Pokalspiel gegen TSV Reichenbach warren die VfbSpieler Louis Knapp, Terry Kangni Soukpe, Niklas Vogler, Lukas Dorwarth, Murat Arslanoglu, Philipp Eberl, Samet Aksöz, Jan Mörgenthaler und Rico Reichenbacher noch guter Dinge.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.