Erfolgreiches Jahr mit vielen Höhepunkten

Der Sängerbund Rinklingen hat auf seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres gezogen.

Bretten (bn) Zufrieden war man beim Sängerbund Rinklingen mit dem vergangenen Vereinsjahr. So gab es in 2016 ganze 40 Proben und neun öffentliche Auftritte des Stammchors „Happy Voices“. Geschäftsführer Wolfgang Lindner konnte zudem von einem satten Zugewinn in der Vereinskasse berichten. Nicht nur musikalisch, auch finanziell, sei dabei das Konzertprojekt „A Night of Joy“ ein absoluter Erfolg gewesen. Jugendleiterin Ulrike Böckle konnte ebenfalls von einem erfreulichen Zuwachs beim Jugendchor „Chorus Surprise“ berichten und auch Dirigent Bernd Neuschl zeigte sich mit den Erfolgen des vergangenen Jahres sehr zufrieden.

Vorstand einstimmig entlastet

So war es denn auch wenig verwunderlich, das auf die laut Kassenprüferin Ulrike Zürner ordnungsgemäß geführte Kasse die Entlastung der Vorstandschaft folgte.
Bei den Neuwahlen wurde die stellvertretende Vorsitzende Christina Giebmeyer für die nächsten zwei Jahre einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Wolfgang Linder wird für ein weiteres Jahr als Geschäftsführer fungieren, Sonja Pfeifer wurde in das Amt des zweiten Kassiers gewählt. Ebenfalls einstimmig für zwei Jahre gewählt sind Susanne Traut, Mitgliederverwaltung, und Ulrike Böckle als Jugendleiterin. Als Beisitzerinnen wurden Sandra Hauser und Ortrud Morsch sowie Elke Böckle als Chormeisterin für weitere zwei Jahre in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Harald Jäger.

Ehrungen für Gründungsmitglieder von Happy Voices

Da der Chor Happy Voices in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, wurden zudem noch die Mitglieder der ersten Stunde geehrt: Sandra Metz, Ulrike Böckle, Rita Böttle, Sandra Hauser, Sabine Rätz, Barbara Rolke, Ortrud Morsch und Susanne Traut bekamen Christina Giebmeyer einen Blumengruß. Am Schluss gab die Vorsitzende Christa Doll dann noch einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr „150 Jahre Sängerbund Rinklingen“. So wird am 7. Mai, um 11 Uhr, in der Rinklinger Sporthalle eine Matinee mit befreundeten Chören stattfinden. Am 14. und 15. Oktober gibt es in Bretten dann die Jubiläumskonzerte „Evolution“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.