Faschingskampagne und Generalversammlung der Guggemusik Bichama Scholwadrebla e.V.

Bichama Scholwadrebla e.V. – auf Tour durch Süddeutschland

Jedes Jahr sorgen die Bichama Scholwadrebla bis weit über die Region hinaus mit Schminke, Kostüm, Spaß und Musik für Begeisterung beim Publikum. Ab dem 11.11.17 bis zum 14.02.18 war die Guggemusik Bichama Scholwadrebla e.V. auf den verschiedensten Faschings-, Karnevals- und Fasnachtsveranstaltungen unterwegs. Begonnen hat die Kampagne am 11.11. in Freudenstadt auf dem Jubiläum der Guggemusik Hexaheuler. Dort gab es sowohl einen Open-Air Auftritt im Regen als auch einen Hallenauftritt. Weiter ging es im Januar mit einem Hallenauftritt in Aichhalden. Mit dem Ulmer Narrensprung nahmen die Scholwadrebla an ihrem ersten Umzug der vergangenen Kampagne teil. Dort fielen sie mit ihren Kostümen auf und wurden direkt fürs Radio interviewt. Am 26.01.18 fand ein Auftritt auf dem Lompaball in Wildberg statt.

"Die beste Guggemusik der Umgebung"

wurden sie durch Radiosprecher in der Umgebung angekündigt.
Wie jedes Jahr stand am Vor-Faschingswochenende der Fasching in Büchig und der Umzug in Kronau auf dem Programm. Besonders bei diesen Auftritten erfreute sich der Verein über Unterstützung und Begleitung durch Freunde. Das Faschingswochenende begann auf der Nach-Umzugs-Party in Münzesheim. Samstags folgte eines der Highlights der Faschingskampagne. Die Bichama Scholwadrebla liefen den Umzug in Tairnbach. Im Anschluss spielten sie in der Dreschhalle. Dort heizen sie jedes Jahr aufs neue die Stimmung an und werden vom Publikum gefeiert. Nach Tairnbach ging es weiter nach Dahn zum internationalen Guggemusikfestival, wo unteranderem die besten Guggemusiken aus ganz Deutschland und der Schweiz spielen. Sonntags liefen sie den Umzug in Schielberg und spielten einen Open-Air-Auftritt bei der befreundeten Guggemusik, den Dannazäpfle in Schielberg. Am Rosenmontag spielten sie den großen Faschingsumzug in Neunkirchen mit, wo sie auch im SR-Fernsehen übertragen wurden. Der Abschluss fand mit dem Umzug in Mannheim-Feudenheim statt. Daran anschließend spielten sie ein Platzkonzert vor einer Kneipe. Der interne Abschluss war mit einigen Mitgliedern ein Pizzaessen in den Aschermittwoch hinein.

In der Generalversammlung wird besonders das starke Miteinander der Gruppe gelobt.

In der Generalversammlung wurden diese vergangenen Events immer wieder durch Stephanie Herzel (1. Vorstand), Maren Neufang (Schriftführerin), Moritz Hipp (Jugendleiter), Nadine Vielhaber (Kassenwart) und Steffen Vielhaber hervorgehoben. Besonders das Gemeinschaftsgefühl, die Kameradschaft und den Spaß am Leben zeichnet den Verein aus. Spaßige Busfahrten, große Verpflegungspakete für alle und gemeinsames Feiern verbinden die Mitglieder neben Guggemusik, Auftritten und Proben. Die Berichte der Vorstandschaft, zeigten auf, wie stolz diese auf ihren Verein sind. Es gab viele Danksagungen an Mitglieder, die sich das ganze Jahr engagieren. Besonderen Dank galt Maren Neufang, die nach mehreren Jahren nun ihr Amt als Schriftführerin niederlegte. An ihrer Stelle wurde nun Katharina Hipp in das Amt der Schriftführerin gewählt. Zudem wurde Christian Veit als zweiter Vorstand, Jürgen Hagmann als Eventmanager und Andre Frank als Kassenprüfer wiedergewählt. Zum Amt des Kassenprüfers wurde Marvin Hartinger neu gewählt. Nach der harmonischen und humorvollen Sitzung wurde der gemütliche Part des Abends eingeleitet.

Autor:

Guggenmusik Bichama Scholwadrebla e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.