Jahreshauptversammlung beim Sängerbund Gölshausen
Feierlicher Festakt 2024 geplant

Foto: Studio Gi - stock.adobe.com

Bretten-Gölshausen (red) Zur diesjährigen Generalversammlung des Sängerbundes Gölshausen konnte die Vorsitzende Anita Steinhilper die vollzählig erschienene Gruppe „Sing mal wieder“ im Probenraum des Kindergartens recht herzlich begrüßen. Ihr besonderer Gruß galt dem musikalischen Leiter Otmar Burkhard, der mit viel Engagement die 14-tägigen Singstunden leitete. Zu Recht erhielt er den verdienten Beifall aller Anwesenden.

Elke Wittmann übernimmt Posten als Kassiererin

Ein besonderes Dankeschön fand sie für die langjährige Kassiererin Renate Hennig, die aus gesundheitlichen Gründen ganz plötzlich ihre Tätigkeit im Verein aufgeben musste. Ihre vielfältigen Aufgaben im Finanzbereich hatte sie immer zur vollen Zufriedenheit der Kassenprüfer und der Mitgliederversammlung erledigt. Die Suche nach einer Nachfolgerin war glücklicherweise von Erfolg gekrönt. Das Chormitglied Elke Wittmann, die durch hervorragende Kenntnisse in der Buchführung ganz besonders geeignet ist, hat sich in dankenswerter Weise bereiterklärt, diesen wichtigen Posten zu übernehmen.

Auftritte in Gölshausen, Bretten und Neibsheim

Nach einem gemeinsamen Abendessen verlas Schriftführerin Elsa Rock das Protokoll. Sie konnte von den Auftritten beim Maibaumstellen und beim Dorffest der Ortsverwaltung Gölshausen sowie dem Singen in den Altenheimen in Bretten und Neibsheim von vielen dankbaren älteren Menschen berichten.

Vorbildliche Kassenführung

Den Kassenbericht erstattete die designierte Kassiererin Elke Wittmann. Sie betonte die einwandfreie Kassenführung ihrer Vorgängerin, die durch restriktive Ausgabenpolitik sogar ein kleines Plus in der Kasse erwirtschaftet hatte. Den Bericht der Kassenprüfer trug Manfred Hartmann vor. Er lobte die Kassenführung als vorbildlich und übersichtlich, so dass die Prüfung keinen Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen gab. Anschließend nahm Wolfgang Vincon die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche einstimmig erteilt wurde.

Viele Wiederwahlen

Die notwendigen Neuwahlen führten Karl Steinhilper und Manfred Hartmann durch. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Elsa Rock einstimmig wiedergewählt. Auch die Wahlen von Elke Wittmann zur Kassiererin und Karl Steinhilper zum Pressesprecher erfolgten einstimmig. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden die „Kassenprüferoldies“ Hilde Zwintscher und Manfred Hartmann wiedergewählt.

Festakt zum 150-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr

Zum Abschluss der Tagesordnung gab die Vorsitzende noch die Termine beim Altenmittag der Ortsverwaltung sowie beim Weihnachtssingen in den Altenheimen in Bretten, Neibsheim und Untergrombach bekannt. Der 20. April 2024 wurde als Termin für den feierlichen Festakt zum 150-jährigen Bestehen des Sängerbundes Gölshausen festgelegt. Mit gemeinsam gesungenen Liedern mit Otmar Burkhard am Klavier klang die Zusammenkunft des Sängerbundes aus.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.