Zupforchester und Jazz aus Bretten
Frühjahrskonzert im Bernhardushaus
Oberhalb der neuen Parkgarage an der Sporgasse lädt das Mandolinenorchester der NaturFreunde Bretten ins Bernhardushaus neben der katholischen Kirche Bretten am 10. März um 18 Uhr zum Konzert. Saalöffnung ist um 17 Uhr 15. Als Gast eingeladen ist ein Ensemble des Jazz Club Bretten.
Man könnte die letzten beiden Ziffern des aktuellen Jahres „24“ einfach drehen, so ergibt sich 42 und so lange gibt es den Jazz Club Bretten e.V.. Seither ist der Jazz Club aktiver Bestandteil der Kulturlandschaft Brettens. Seit Januar 2023 hat er sein Hauptdomizil im NaturFreundehaus Bretten. Dort finden auch die regelmäßigen Veranstaltungen statt. Da bot es sich einfach an, dass das „Hausorchester“ der NaturFreunde Bretten, das Mandolinenorchester und der Jazz Club sich einmal in einem Konzert gemeinsam präsentieren.
Seit 1982, also quasi als Parallele zum Gründungsjahr des Jazz Club ist das Frühjahrskonzert im Bernhardushaus regelmäßiger Bestandteil der Auftritte des Mandolinenorchesters. Weiter hat das Orchester im letzten Jahr die Veranstaltungen zum 100-jährigen Jubiläum der NaturFreunde Bretten musikalisch umrahmt. Gern gesehen ist das Orchester auch bei Vereinsveranstaltungen, in Kirchen oder Seniorenheimen. Seit Ende 2023 dirigiert Edgar Bechter, der am 10. März sein Konzertdebut im Bernhardushaus geben wird. Bernd Lofink verbleibt im Orchester als aktiver Musiker.
Karten gibt es im Vorverkauf zu 10 € bei der Tourist Information am Marktplatz, bei Gerd Schüle (07203 7147) oder bei allen Mitwirkenden. Der Preis an der Abendkasse beträgt 12 €.
Autor:Gerd Schüle aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.