Rodeln an heißen Sommertagen
Ganzjahres-Bobbahn am Mehliskopf bietet Spaß für die ganze Familie
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 12 x 1 Gutschein im Wert von je 30 Euro und 2 x 1 Gutschein im Wert von 20 Euro für das Freizeitzentrum Mehliskopf. Die Gewinner*innen und werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Sand bei Bühl/Baden (kn) Rasant im imaginären Eiskanal durch blühende Wiesen düsen (jetzt neu auch mit VR-Brille für den Beifahrer), würzige Schwarzwaldluft um die Nase und anschließend gepflegt entspannen – so sieht ein perfekter Familien-Urlaubsausflug zur Ganzjahres-Bobbahn am Mehliskopf aus. Die Bobbahn hat eine Gesamtlänge von 1.300 Metern, vier Waldsteilkurven, acht Wiesensteilkurven, einen 360-Grad-Kreisel, acht Wasserübergänge, mehrere Wellen und Tunnels sowie durchschnittlich acht Prozent Gefälle. Dabei kann eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Stundenkilometern erreicht werden. Aber keine Angst, aus der Bahn geworfen hat es noch keinen. Die Bobs sind entgleisungssicher mit den Schienen verbunden und die Piloten angeschnallt. Mit einer VR-Brille kann der Vordersitzende die Fahrt auch als Flug durch eine imaginäre Welt erleben.
Traumhafte Aussicht von Südvogesen bis zum Pfälzer Wald
Ganzjähriges Vergnügen bietet außerdem das 4-in-1-Bungy-Trampolin am Mehliskopf. Im Abenteuerklettergarten balancieren Besucher durch eine Welt aus Tauen, Balken, Brücken, Netzen und Seilbahnen. Für einen Adrenalin-Kick sorgt eine Abfahrt mit einem Downhill-Cart. Wer es ruhiger mag, geht wandern. Bei schönem Wetter wird eine traumhafte Aussicht von den Südvogesen bis hin zum Pfälzer Wald gewährt. Und wenn dann irgendwann der Sommer vorbei ist und die Temperatur unter den Gefrierpunkt sinkt, verwandelt die Schnee-Anlage seit 1986 den Mehliskopf in die längste Piste des Nordschwarzwalds mit bis zu vier Doppelbügel-Schleppliften bis auf 1.007 Metern Höhe. Öffnungszeiten und weitere Informationen unter www.mehliskopf.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.