Gartenzauber bei „KLANGSPUREN“
Bretten. Mit dem Konzertprogramm „Vom Zauber des Gartens“ mit Liedern und Arien vom Barock bis zur Romantik wendet sich die Reihe „KLANGSPUREN“ am 13. Mai, 19.30 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses einem frühlingshaften Thema zu.
Der Garten gilt als Symbol des Paradieses, er steht für Schönheit, Sinnlichkeit, Geborgenheit und die Erfüllung tiefer Sehnsüchte. Auch die Musik spiegelt in vielfacher Weise die tiefgreifende Bedeutung, die der Garten in allen Zeiten und Kulturen für das Lebensgefühl des Menschen besitzt. Der Konzertabend im Alten Rathaus bietet einige der schönsten Lieder und Arien, die diesem Thema gewidmet sind. Dabei spannt sich der Bogen von der Barockzeit bis zur Spätromantik.
Tenor Holger Schumacher und Pianist Matthias Alteheld konzertieren seit mehreren Jahren zusammen und haben im letzten Herbst die Konzertreihe KLANGSPUREN ins Leben gerufen. In ihren moderierten Konzertprogrammen verknüpft sich die musikalische Darbietung mit Aspekten aus Literatur, Kunst und Kulturgeschichte.
i. Eintritt: 14.Euro, Schüler/Studenten 9 Euro
Vorverkaufsstelle: Tourist-Info Bretten, Tel. 07252/ 58 37 - 10
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.